Anzeige

Schulöffnungen: Mehring begrüßt Strategiewechsel der CSU auf Linie der FREIE WÄHLER-Fraktion

(Foto: Hendrik Steffens)
„Es ist gut und richtig für die Kinder sowie Familien in Bayern, dass der CSU-Vorstand im Hinblick auf Schulöffnungen einen Strategiewechsel vollzogen hat und auf die Linie von uns FREIEN WÄHLERN einschwenkt", freut sich Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion zur Meldung "Söder kündigt Öffnung von Grundschulen bis Inzidenz 165 an". „Wir haben stets versprochen, die Schulen als Letztes zu schließen und als Erstes wieder zu öffnen. Zwischenzeitlich zeigen wissenschaftliche Studien, dass Präsenzunterricht mit Tests sogar der Eindämmung von Corona zupasskommt. Die Öffnung von Bayerns Schulen nutzt also neben der Bildungsgerechtigkeit und den Zukunftschancen unserer Kinder sogar dem Kampf gegen das Virus. Umso mehr ist es ein richtiger Schritt, nun doch unserem Vorschlag zu folgen und sukzessive zum Präsenzunterricht zurückzukehren.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.