Anzeige

Ehrungen bei der Soldatenkameradschaft Herbertshofen - Erlingen

Die gehrten der Soldatenkameradschaft v.l.n.r.: Helmut Wagner, Johann Hietmann, Johann Deisenhofer, Helmut Schön, Ehrenmitglied Johann Geißenberger, Anton Kraus, Wolfgang Mayr, Ernst Wanka, Otmar Krumpholz (Foto: Peter Heider)
Meitingen: Schützenheim Herbertshofen | Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Soldatenkameradschaft Herbertshofen - Erlingen einmal die Satzungsneufassung, welche nach der Verlesung durch den Vorsitzenden Anton Kraus von der Mitgliederversammlung einstimmig verabschiedet wurde, zum zweiten Neuwahlen und zum dritten Ehrungen von verdienten und aktiven Mitgliedern im Mittelpunkt. Neben turnusgemäßen Neuwahlen musste für den im Jahre 2016 verstorbenen 2. Vorsitzenden Raimund Bohmann ein Nachfolger gewählt werden. Für dieses Amt konnte Hermann Schilling aus Erlingen gewonnen werden, und für Hermann Schilling rückte Reinhard Reiling als Beisitzer in die Vorstandschaft nach. Unter dem Tagesordnungspunkt "Ehrungen", wurde Johann Geißenberger von Vorsitzendem Anton Kraus als Dank für seine langjährige treue Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Für 30-jährige treue Mitarbeit in der Vorstandschaft wurden Schriftführer Johann Deisenhofer, Kassierer Wolfgang Mayr, Reservistenbetreuer Helmut Schön und Helmut Wagner mit dem Ehrenkreuz in Gold am weißblauen Band des BKV geehrt. Auch Johann Hietmann, der seit 1985 Fahnenbegleiter, und seit 1985 Fähnerich und Mitglied der Vorstandschaft ist durfte sich über die selbe Auszeichnung freuen. Für 30-jährige Arbeit als Kassenrevisor wurde Ernst Wanka mit einer Urkunde geehrt. Die Ehrungen nahmen Kreisvositzender Otmar Krumpholz, 1. Bürgermeister Dr. Michael Higl und Vorsitzender Anton Kraus, welcher auch seit 30 Jahren 1. Vorsitzender ist, vor. Am Schluß bedankte sich Vorsitzender Anton Kraus bei den Geehrten für ihre jahrelange treue Mitarbeit für den Verein.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 04.03.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.