Lass die Sonne in Dein Herz! Oder: Gottes Liebe ist wie die Sonne!

Vielleicht können wir da ja so wie diese schöne gelbe Rose die Welt leichter, ja fröhlicher machen. Das wär doch schon was!
  • Vielleicht können wir da ja so wie diese schöne gelbe Rose die Welt leichter, ja fröhlicher machen. Das wär doch schon was!
  • hochgeladen von Markus Christian Maiwald

Fürbitten haben wir im Team für unseren Familiengottesdienst "Gottes Liebe ist wie die Sonne" anläßlich des Kirchweih- und Strassenfestes geschrieben.

Ich finde, sie sind so wunderbar geworden. Zwischen den einzelnen Fürbitten sangen wir: >>Gottes Liebe ist wie die Sonne. Sie ist immer und überall da.>Gottes Liebe ...
Wer will, kann ja in Gedanken mitbeten:
1. Bitte: Sonne, Mond und Sterne geben uns Zeit und Rhythmus.
Wir bitten dich für die Menschen, die ohne Zeit und Rhythmus leben: gib ihnen Orientierung auf ihrem Weg.
Wir rufen zu Dir: >>Gottes Liebe ist wie die Sonne ...
2.Bitte: Wir danken dir für Tag und Nacht und bitten dich für alle, die den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag machen: gib allen die Ruhe, die sie brauchen.
Wir rufen zu dir: >>Gottes Liebe ist wie die ...
3. Bitte: Lieber Gott, im Kleinen zeigt es sich oft, dass es viele liebevolle Menschen gibt, die deine Energie in die Welt setzen. Lass auch im Großen diese Energie ideenreich in Frieden und Gerechtigkeit umwandeln.
Wir rufen zu dir: >>Gottes Liebe ist wie die ...
4. Bitte: Gelb ist die Farbe der Sonne und des Lichtes. Wir bitten dich. Lass uns als Christen Licht und Farbe in diese Welt bringen und dafür sorgen, dass unsere Kirche nicht grau ist, sondern aus der farbenfrohen Vielfalt der Kulturen und Menschen und Völker lebt.
Wir rufen zu dir: >>Gottes Liebe ist wie die ...
5. Bitte: Lieber Gott, du schickst genügend Sonnenstrahlen. Hilf den christlichen Gemeinschaften, sie an andere weiterzuschenken.
Wir rufen zu dir: >>Gottes Liebe ist wie die ...
6. Bitte: Wir danken Felix Henkelmann für seinen engagierten Einsatz für die Jugendarbeit in unserer Gemeinde und bitten Gott dafür, dass er weiterhin die Energie und Freude geschenkt bekommt, die er an seine Mitmenschen weiter ausstrahlen wird.
Wir rufen zu dir: >>Gottes Liebe ist wie die ...
7. Bitte: Manche Menschen haben Jesus mit einer Sonne verglichen. Er macht die Herzen warm, so sagen sie. Er hat mein Leben hell gemacht, sagen andere. Ich bin das Licht der Welt, sagt er selbst.
Lieber Gott, lass immer mehr Menschen bewusst werden, dass sie ohne dein Licht der Welt nicht auf Dauer leben können.
Wir rufen zu dir: >>Gottes Liebe ist wie die ...
8. Bitte: Himmlischer Vater, lass uns ganz viel Licht und Liebe tanken, erleuchte uns, damit wir Dein Licht in unser oft so dunkle und kalte Welt tragen können und sie mit unserem Strahlen erleuchten.
Amen

In diesem Sinne: Macht es gut! Einen gesegneten Sonntag! MM

Bürgerreporter:in:

Markus Christian Maiwald aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.