Großer Flohmarkt Meitingen
Schnäppchenkäufe mit guten Unterhaltungen bereichert

Großen Zuspruch bei Frauen und Mädchen fand der Secondhandflohmarkt der Meitinger Meitinger Frauenunion in der prall gefüllten örtlichen Gemeindehalle. | Foto: Peter Heider
4Bilder
  • Großen Zuspruch bei Frauen und Mädchen fand der Secondhandflohmarkt der Meitinger Meitinger Frauenunion in der prall gefüllten örtlichen Gemeindehalle.
  • Foto: Peter Heider
  • hochgeladen von Florian Handl

Meitinger Gemeindehalle wird erneut zum Shoppingparadies: Fünfter Secondhandflohmarkt für Mädchen und Frauen erfreut sich großem Zuspruch.

„Mit diesem erneut großen Zuspruch bei unserem Secondhandflohmarkt hatten wir eigentlich nicht gerechnet doch die Anfrage für Stände und Tischen übertraf wieder unsere Erwartungen, wir hätten noch mehr Plätze benötigt um allen Anbieterinnen einen Verkaufsstand anbieten zu können“, schmunzelte erfreut die Vorsitzende und Organisatorin Meitinger Frauenunion Maria Wagner bei einem Blick in die voll ausgelastete Meitinger Gemeindehalle. FU-Vorstandsmitglied Lydia Müller hatte vor vier Jahren die Idee für diesen mittlerweile populären Flohmarkt.

Mehr als 50 Frauen und Mädchen nahmen das erneute Angebot der Meitinger Frauenunion an, sich am Secondhandflohmarkt zu beteiligen, ihre Schnäppchen anzupreisen und zu verkaufen. Mittlerweile wurde die Veranstaltung zum fünften Mal, in der Marktgemeinde durchgeführt. An und auf etwa 120 Metern und Bänken Verkaufsfläche boten „Ladys und Mädchen“ der verschiedensten Generationen eine umfangreiche Angebotspalette bestehend aus Kleidern, Schuhen, Taschen, Schmuck, Mützen bis zu Accessoires zu Schnäppchenpreisen an. „Ich komme jedes Mal und kann mich über Kundenzuspruch nicht beklagen“, freute sich eine junge Frau aus Erlingen, die ein reichhaltiges Angebot mit Handschuhen für den kommenden Winter bereitgelegt hatte.

„Nachdem die Veranstaltung im Frühjahr dieses Jahres bereits großen Zuspruch fand haben wir im Kreise der Vorstandschaft einstimmig beschlossen, dieses Shoppingevent ein weiteres Mal durchzuführen“, schildert die FU – Vorstandsmitglied Lilijana Kreier. Die Frauenunion bewies wieder ein gutes Händchen“, denn die Zustimmung war enorm groß und auch der Besuch von kauffreudigen Kundinnen war unerwartet groß. „Die Halle ist erneut voll ausgelastet“, freute sich Christina Seidel beim Blick in den vollbesetzten Saal. Viele Anbieter und Käuferinnen freuten sich über so manch gelungenen „Deal“ denn die Angebotspallette aus den verschiedensten Mode- und Accessoires Bereichen hatte für jedes Alter und jeden Geschmack sowie auch einem kleineren Geldbeutel etwas zu bieten.

Auch die beiden jungen Frauen Petra und Sarah aus Gersthofen hatten richtig Spaß an ihrem Klamottenstand. „Es herrscht eine tolle Atmosphäre in der Halle und der Verkauf unserer Utensilien läuft auch ganz gut “, schmunzelte Petra als ein Kleidungsstück einen Abnehmer fand. Auch an anderen Verkaufstischen und Ausstellungsständern wurde um einen guten Verkaufspreis freundlich gehandelt und gefeilscht denn weder Anbieter noch Käufer wollten sich über den Tisch ziehen lassen und letztlich auch ein gutes Geschäft machen. Manche Preisvorschläge wurden mit einem Schmunzeln im Gesicht heruntergehandelt und am Ende einigten sich die Anbieter und Käufer meistens mit einem gemeinsamen Lächeln auf einen fairen und auch für den Geldbeutel vertretbaren Preis. Am Ende des bunten Flohmarkttreibens herrschte große Zufriedenheit bei allen Schnäppchenjägern aber auch bei den Verkäufern. Die einen hatten ihre Produkte, die schon längere Zeit unbeachtet einen Platz im Kleiderschrank einnahmen verkauft und die anderen freuten sich über ein günstig erworbenes neues Kleidungsstück wie Winterklamotten oder eleganten Modeschmuck.

Der nächste Flohmarkt der Meitinger Frauenunion findet am Freitag, 12. März in der Meitinger Gemeindehalle statt.

(Text: Peter Heider)

Bürgerreporter:in:

Florian Handl aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.