myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Viertklässler verabschieden sich musikalisch

  • die erste Rose des Abend bekam Walter Möckl für sein Engagement jedes Jahr aufs neue ein Schulorchester zusammenzustelle, denn wenn sie harmonieren und super sind verlassen sie die Schule - eine großartige Jugendarbeit!!! die da geleistet wird
  • hochgeladen von Kathrin Zander

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich die vierten Klassen der Meitinger Grundschule von ihren Lehrern und ihrer Grundschule.
Noch einmal wurde die Turnhalle zum Konzertsaal, denn das wir eine musikalische Schule sind ist ja weithin bekannt.
Jede Klasse hatte sich etwas besonderes einfallen lassen und lange für diesen Abend geprobt. Es wurde gesungen, getanzt und natürlich war das Schulorchester auch wider dabei.

Hier wurde in vier Jahren für alle der Grundstein gelegt, Freundschaften geschlossen und mit viel Freude gelernt.

Wenn das Lernen auch manchmal schwer viel und alles seine Zeit brauchte, hat doch jeder sein Ziel erreicht und kann an allen weiterführenden Schulen bestehen.
Das Abschlusslied, welches alle vier Klassen gemeinsam sangen, sorgte dann auch bei einigen Mamas für feuchte Augen.
Nach dem festlichen Teil durch den, wie immer gekonnt unser Rektor Ernst Lumper führte, blieben alle Kinder zu einem großen Übernachtungsfest an der Schule.
So werden sie ihre Schule bestimmt so schnell nicht vergessen.
Danke an alle Lehrer und Eltern, die den Kindern immer zur Seite standen und viel Steine aus dem Weg räumten.

und hier geht's zum neuen Video "Ode an Europa" https://www.youtube.com/watch?v=gpGvgH3j9k0&featur...

  • die erste Rose des Abend bekam Walter Möckl für sein Engagement jedes Jahr aufs neue ein Schulorchester zusammenzustelle, denn wenn sie harmonieren und super sind verlassen sie die Schule - eine großartige Jugendarbeit!!! die da geleistet wird
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 1 / 23
  • auch der scheidende Elternbeirat wird mit einer Rose bedacht
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 2 / 23
  • der Schulbeste im Vorlesewettbewerb Erik Fritsch bibt einen kleinen Einblick in sein Können
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 6 / 23
  • auch die Klassenlehrerin der 4a bekommt eine Rose für ihren Einsatz
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 7 / 23
  • bei der 4a haben auch die Jungs spass am tanzen
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 8 / 23
  • Rektor Ernst Lumper gefällt es auch
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 11 / 23
  • zum Abschied bekommt jeder Schüler eine Tasse mit dem Schullogo zu Erinnerung
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 13 / 23
  • Julia Eckert, Ilona Kempf und Karin Spindler bekommen eine Rose für ihren Einsatz beim Komenius Projekt, sie waren mit einer Delegation von Schülern eine Woche in Kroatien Grenzen in Europa? Nicht für uns!! Offizelle Vorstellung der Kinder des Comenius-Projektes im Rathaus
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 14 / 23
  • die beiden besten Sportler der Schule bekommen einen Pokal
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 18 / 23
  • es ist Zeit Tschüss zu sagen und wieder geht ein Jahrgang
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 22 / 23
  • und nun Spass und Spiel beim Übernachtungsfest
  • hochgeladen von Kathrin Zander
  • Bild 23 / 23

Weitere Beiträge zu den Themen

Grundschule MeitingenSchulkinderGrundschuleKinderBildergalerieMeitingenAbschiedSchulorchester Grundschule MeitingenVerabschiedungSchuleSchulorchester

3 Kommentare

Es gehörn zum, guten Tone
der Schule die Metallophone,
die Zimbeln und die Glockenspiele.
die Rasseln mit und ohne Stiele,
die Xylophone und die Flöten
und was für Wohlklang sonst vonnöten.´

Als Beispiel sind die Pädagogen
den Kindern schon vorausgezogen:
Der Rektor spielt zu jedem Liedel
stets voll Begeist´rung mit der Fidel.
Frau Müller hält die Flöte quer
als ob sonst gar nichts schöner wär.
Herr Huber bläst die Klarinette
und strahlt mit allen um die Wette.
Der Pfarrer streicht den Kontrabass
und jeder sieht: Es macht ihm Spaß.
Der Hausmeister Korbinian Rauke
haut mit Vergnügen auf die Pauke.
Die Sekretärin, Fräulein Stangl,
macht das Bim-Bim mit dem Triangel
und Lehrer Bolte dirigiert
und alles geht so wie geschmiert.

Herr Schulrat Moser mit Genuss
wippt still im Takt mit seinem Fuß
und Bürgermeister Kunz salopp
nickt in dem Rhythmus mit dem Kopp.
Der Bürgermeisterstellvertreter,
der wackelt auch, nur immer später,
und die Frau Wimmer von der Presse
verfolgt das alles mit Int´resse
und schreibt im Rhythmus der Musik
die Stichpunkte für die Kritik.

Ach, die Schule ist zu preisen,
in der alles spielt und singt,
denn zeigt uns jene Weisen,
durch die Leben stets gelingt.

Dies bemerkt zu dem Betreffe
herzlich grüßend
f.j.neffe

Das war ja ein super Abgang - ich habe noch nie gehört, dass hier so viel Aufhebens vom Grundschulabschied gemacht wird - vorallem, bei dem die Kinder die Hauptakteure sind. Ich finde das ganz klasse!!! Alle Achtung an alle Klassenlehrer, Eltern und wer sonst noch beteiligt war - und natürlich an diese Schüler!!! Gruß an Flo :-) Jetzt ist er wirklich einer von den "Großen"!

das gab es hier schon immer und ich finde die Idee auch einfach genial

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

BuchtippJubiläumFußballMeitingen und UmlandFrankfurt am MainMeitingenKonzertTanzenSportTrauerHochzeitSternenkinder

Meistgelesene Beiträge