Nachrichten aus Amt Neuhaus und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 1291 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

  • In STAPEL (Amt Neuhaus) stand ich kürzlich mit meinen ANsichtskarten und drohte am gelben
    von Christel Pruessner | Amt Neuhaus | am 15.09.2014 | 5 Bilder
  • St.Maria-Kirche in TRIPKAU (Amt Neuhaus) Das Kreuz mit den Kreuzen (Kurzfassung) Seit 1618
    von Christel Pruessner | Amt Neuhaus | am 10.09.2014 | 12 Bilder
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 19

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 464 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

32 Bilder

Englischer Landschaftspark Dammereez 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Amt Neuhaus | am 26.11.2017 | 99 mal gelesen

Dersenow: Dammereezer Park | Schon bei der Anreise wollte ich nach einem kurzen Blick in den englischen Landschaftspark Cösitz zum Vergleich diesen Park aufsuchen. Doch Regen und einbrechende Dunkelheit wussten das zu verhindern. So habe ich das Versäumnis auf der Heimfahrt ausgebügelt. Wie sich doch die Verhältnisse in beiden Parks ähneln: Der landschaftlich angelegte Park von Dammereez im Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe...

1 Bild

VON DER BACKKUNST - oder doch nur ein Handwerk?

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Amt Neuhaus | am 10.10.2018 | 11 mal gelesen

Neuhaus/Elbe: Deutsches Haus | VON DER BACKKUNST - oder doch nur ein Handwerk? Zu der Prostatakrebs-Selbsthilfe "GRiese Gegend" gehört von Beginn an, dass bei dem Treffen im November die Kunst auf dem Programm steht. - Aufgrund eines Wortspiels ergab es sich beinahe selbstverständlich, dass wir uns in diesem Jahr von einem Bäcker in seine Backkunst Einblick gewähren lassen. Und so ist es gelungen einen echten Bäckermeister zu gewinnen, der uns zunächst...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 628 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 16.04.2019 | 464 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die...

am 10.04.2019 | 173 mal gelesen

27.4. Umwelttag Uetze von 10 bis 14 Uhr – Wir bieten Klebecodierung an, Anmeldungen mit Terminabsprache empfehlenswert....

am 03.04.2019 | 9 mal gelesen

Am Samstag, den 30. März hatte sich die Werkstatt der Kunstspirale in einen britischen Pub verwandelt. Teilweise bis zu 70...

am 13.04.2019 | 56 mal gelesen

Der Brunnen in Peine auf dem historischen Marktplatz wurde wieder schön als Osterbrunnen geschmückt. 

am 28.03.2019 | 3 mal gelesen

Mit dem neuen Programm „Jukebox Saturday Night“ präsentiert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden eine...

am 27.03.2019 | 10 mal gelesen

Basar der Vöhrumer Latzhosen am 04.05.2019