Sport Union Neckarsulm/Damenhandball
Mission Impossible für Mart Aalderinks Team

Wolfgang Merkel
investigativer Journalismus/Fotografie/Malerei/StreetART
Schreibt seit 3 Jahren unter anderem über die Damenhandballbundesliga,
FotoArchiv Damenhandball-Bundesliga, siehe auch Lokalkompass (BVB/Bayer 04 Leverkusen), siehe auch Kraichgau News (Neckarsulm, Ketsch, Göppingen, Bietigheim)
  • Wolfgang Merkel
    investigativer Journalismus/Fotografie/Malerei/StreetART
    Schreibt seit 3 Jahren unter anderem über die Damenhandballbundesliga,
    FotoArchiv Damenhandball-Bundesliga, siehe auch Lokalkompass (BVB/Bayer 04 Leverkusen), siehe auch Kraichgau News (Neckarsulm, Ketsch, Göppingen, Bietigheim)
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Zu einer Mission Impossible fährt die Sport Neckarsulm, gleichzeitig zu einem Lokalderby, denn Bietigheim ist in 30 Minuten auf der Autobahn von Heilbronn aus zu erreichen...

Bietigheim haushoher Favorit...Es gilt für die SUN ein Debakel zu vermeiden...

Zu erben gibt es gegen  den Tabellenführer, O Minuspunkte jetzt und auch am Ende der Saison, nichts, so dass Mart Aalderink wohl viel rotieren wird, damit seine Spielerinnen nicht all zu viel Kräfte verlieren. Er wird versuchen, seine angedachte 4:2-Defense zu testen, zu erproben, wird versuchen offensiver und aggressiver zu decken, was gegen die Weltklassespielerinnen der SG BBM Bietigheim, die zusammen Tausende von Länderspielen ihr eigen nennen, naturalmente zu Gegentreffern aufgrund des offensiveren Vorgehens führen wird, wenn Gaugisch sein Team entsprechend darauf einstellt. Die Räume werden da sein...

Lauern auf die technischen Fehler...erste Welle

Das bedeutet Kelly Dulfer und Companeras werden die Kreisläuferin gezielt anspielen, werden das Spiel sehr breit und sehr schnell machen, so dass die Flügelzange Mala und Östergard Jensen immer wieder zum Zuge kommen.
Des Weiteren werden die >Bietigheimerinnen, die durch die Champions League Matches in der MHP Arena ja inzwischen auch Ludwigsburgerinnen sind, auf die technischen Fehler der verunsicherten, mental stark angeschlagenen Truppe lauern, Inger Smits jund Xenia Smits wie auch Kelly Dulfer werden dann die Saves und Steals sehr schnell in einer erste Welle münden lassen.
40 Gegentreffer sind so gewiss.

Der Jugend eine Chance...

Interessant wird sein, ob Mart Aalderink der Jugend eine Chance gibt und Svenja Mann und Laila Ihlefeldt in der Halle am Bietigheimer Viadukt bringt, vielleicht sogar von Anfang an...
Laila Ihlefeldt und Svenja Mann, die inzwischen 2 Spiele für die Ketscher Kurpfalzbären absolviert haben (Zweitspielrecht), mit ziemlichem Erfolg, hat doch Laila Ihlefeldt 13 Treffer erzielt (vs. Mainz 05 und Werder Bremen), Svenja Mann 8 (jeweils 4 gegen Mainz 05 und Werder Bremen).

Man weiß, dass er der Jugendarbeit sehr verpflichtet ist, junge Spielerinnen entwickeln will und kann. Lassen wir uns überraschen...

Sophie Lütke als Not-Linksaußen im Test

Auf Linksaußen könnte Sophie LütkeLin Johannsen in der zweiten Hälfte ersetzen und Amber Verbraeken die zweite Halbzeit auf Rechtsaußen verbringen, um Tija Gomilar Zickero zu entlasten, die unter Tanja Logvin am Schluss durchspielen musste.
In der Defense dürften Sharon Noitmeer und Annefleur Bruggemann das Innentrio bilden, Fatos Kücükyildiz und Munia Smits den offensiven Steal-Part übernehmen.
Interessant welche Rolle die von Tanja Logvin in den letzten Wochen verschmähte Carmen Moser bei Mart Aaalderink spielen wird, sie, die aus dem linken Rückraum heraus die einfachen Tore erzielt, die so wichtig für jedes Team sind...

Fokus auf den Heimspielen versus Halle und Waiblingen...4-Punkte-Spiele

Der Fokus, das hat Mart Aalderink schon betont, wird auf die folgenden Heimspiele gegen Halle und gegen Waiblingen gelegt sein, wo 4 Punkte auf der Agenda stehen, um den rettenden 12. Tabellenplatz nicht aus den Augen zu verlieren. Halle hat 7 Punkte, ist also im Moment drei Punkte im Vorteil, Waiblingen hat 2 Punkte auf der Habenseite, liegt also 2 Punkte zurück und hat das schlechtere Torverhältnis...Es wird spannend und die Ballei jeweils ausverkauft sein...VAMOS SUN...VAMOS

Wolfgang Merkel/Hasalaha/Rhein Neckar Delta/Maspalomas

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Merkel aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.