Salonorchester Weimar gastierte in Lengede

8Bilder

Mit seinem neuen Showprogramm "Jopie - Eine Jahrhundert-Revue" begeisterte das Salonorchester Weimar die Besucher in Lengede. Zusammen mit Johannes Heesters reist das Orchester durch die vergangenen einhundert Jahre und würdigt dabei musikalisch das Lebenswerk des noch immer aktiven Schauspielers und Sängers.
Die Premiere des Showprogramms fand vor 14 Tagen anlässlich des 107. Geburtstages von *Jopie* Heesters in Erfurt statt.
Der Sänger Boris Raderschatt sagte: "Ich bin die Kopie von Jopie". Folglich trat er auch im Frack mit langem weißem Schal auf.
Köstlich war sein Duett mit dem Pianisten Clemens Rynkowski, der, sich selbst vor Lachen biegend, mit Kastratenstimme sang: "Ich werde jede Nacht von ihnen träumen".
Bei dem Lied "Heut geh ich ins Maxim" kam das Publikum voll auf seine Kosten, sang und schunkelte im Takt mit.

Bürgerreporter:in:

Heiko Baum aus Lengede

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

Bürgerreporter:in
Kulturverein Lengede e.V. von 1981 aus Lengede
am 20.12.2010 um 21:54

Eine gelungene Veranstaltung. Das Salonorchester Weimar darf gerne wieder nach Lengede kommen.

Bürgerreporter:in
Karola M. aus Peine
am 20.12.2010 um 23:12

Schön zu lesen das es ein tolles Showprogramm war und auch viel Spaß dabei war. So soll es auch sein !!!

LG Karola