Mühlentag an der Tittel Mühle in Laucha

49Bilder

"Ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt!, so erzählte mir es heute der Mühlenbesitzer Josef Scheuerlein. War es doch gar nicht einfach die Mühle zu kaufen. "Einem Wessi wollte man die Mühlen anfangs nicht überlassen", so erzählt der Besitzer weiter. Heute kann man den Stolz in seinen Augen, über das bisher geschaffene sehen. Und wenn man die Mühle vorher kannte weiß man was er geschaffen hat.

Viele Lauchaer waren heute wieder seiner Einladung zum Tag der offenen Tür gefolgt, aber auch Gäste aus nah und fern konnte er begrüßen. Trugen die Autokennzeichen vor der Mühle nicht nur "BLK". Viele hielten spontan an und freuten sich das innere besichtigen zu können.

In zwei renovierten Räumen soll in absehbarer Zeit ein kleines Museum entstehen und auch Führungen sind geplant. Ein kleiner Flyer über die Mühlengeschichte, das fände ich auch noch schön. Vielelicht gibt es den ja auch mal irgendwann.

Weiterhin viel Glück bei dem Projekt!

Bürgerreporter:in:

Annett Stockmann aus Bad Bibra

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.