Pflanzen für die neue Erdbeersaison: Produktionshelfer auf dem Erdbeer-Hof Gleidingen pflanzen mehr 60.000 Setzlinge

Vorbereitungen auf die neue Saison: Sechs Mitarbeiter pflanzen rund 20.000 Erdbeerpflanzlinge im Erdbeertunnel
2Bilder
  • Vorbereitungen auf die neue Saison: Sechs Mitarbeiter pflanzen rund 20.000 Erdbeerpflanzlinge im Erdbeertunnel
  • hochgeladen von Christian Bendig

Die Zahl klingt verlockend und herausfordernd zugleich: 20.000 von insgesamt mehr als 60.000 Erdbeer-Setzlingen werden in diesen Tagen von den ersten Produktionshelfern auf dem Erdbeer-Hof in Laatzen-Gleidingen gepflanzt. "In diesem Jahr verwenden wir mit Blick auf die Nachhaltigkeit Kokossubstrat an Stelle von Substrat aus Torf", berichtet Erdbeer-Landwirt Bendix Meier.

Die Vorbereitungen für die Ernte der Auftakt-Sorte "Clery" sind angelaufen. Wenn das Wetter mitspielt und keine lange Frostperiode mehr kommt, ist die erste Ernte für Ende April geplant. 

Vorbereitungen auf die neue Saison: Sechs Mitarbeiter pflanzen rund 20.000 Erdbeerpflanzlinge im Erdbeertunnel
Nachhaltigkeit in der Erdbeer-Produktion: Die Setzlinge sind werden in Kokos- statt in Torfsubstrat gepflanzt
Bürgerreporter:in:

Christian Bendig aus Hannover-List-Oststadt

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.