Table Quiz im Stadthaus
Willkommen in der DDR

Foto: www.table-quiz.com
4Bilder

Liebe Quizbegeisterte und Wissenshungrige,
am 01. Juni 2023 fand im Stadthaus wieder eine Veranstaltung statt, die unsere Erwartungen der Quizmaster übertroffen hat: das Table Quiz! Bereits im Vorfeld war die Veranstaltung ausgebucht, und das Interesse war so groß, dass wir uns dazu entschieden haben, das Quiz zum ersten Mal in dem großen Mehrzweckraum des Stadthauses stattfinden zulassen. Und das war eine fantastische Entscheidung! Vielen Dank an den Schachverein Laatzen, der mit uns die Räume gestauscht hat.
Zum ersten Mal waren ganze 10 Gruppen angemeldet, die alle nur ein Ziel vor Augen hatten: den Sieg erringen und sich als wahre Quizchampions beweisen. Doch nicht nur die Teilnehmenden kamen bei diesem Wettbewerb ins Schwitzen, sondern auch wir Quizmaster, Maren und Steffen, die sich alle Mühe gaben, die kniffligen Runden schnell aufzulösen. Unser Punktekonto Zettel war prallgefüllt mit Strichen.
Die Titelverteidiger, das Team Herri, hatten für diesen Abend die Wunschkategorie „Willkommen in der DDR“ ausgewählt. Diese Fragerunden galt es zu bezwingen: Willkommen in der DDR; Klatsch aus der Kaufhalle, Musik aus der Mehrzweckhalle Zwickau, Kinderserien und Stadt-Land-Fluss – die verschiedenen Kategorien des Abends sorgten für eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Atmosphäre.
Besonders aufregend war die Premiere der neuen Tablets. Mit diesen Geräten konnten wir auch die Bilderrätsel auf einen neuen Stand bringen und haben das Bilderkarussell kreiiert. Auch beim Kartenraten galt es nun nicht mehr auf Papier ein Kreuz beim gesuchten Ort zu setzen, man konnte interaktiv auf einer Karte das Glück versuchen und die gesuchten Städte Bonn oder Magdeburg setzen.
Nach einem aufregenden Abend konnte schließlich das Team Ratefuchs mit beeindruckenden 44 Punkten den ersten Platz für sich beanspruchen. Sie bewiesen, dass ihnen in der Kategorie „Klatsch aus der Kaufhalle“ niemand etwas vormachen kann und zogen an allen anderen Gruppen vorbei. Herzlichen Glückwunsch an diese Quizgenies! Wer weiß denn schon bitte, dass König Charles „Wurstfinger“ als E-Zigarette als nicht offizielles Souvenir angeboten werden?
Doch letztendlich stand nicht nur der Sieg im Vordergrund, sondern vor allem der gemeinsame Spaß und das Zusammensein bei diesem wunderbaren Event. Das Table Quiz im Stadthaus hat erneut gezeigt, wie das Quizzen Menschen zusammenbringen kann, unabhängig von Alter, Hintergrund oder Wissensstand. Es war großartig zu sehen, wie sich die Teilnehmenden gegenseitig unterstützten, lachten und gemeinsam rätselten.
Maren und ich möchten uns bei allen Teilnehmenden und natürlich auch beim Stadthaus bedanken. Ohne euch alle wäre dieser Abend nicht möglich gewesen.
Verpasst nicht die nächste Gelegenheit beim nächsten Quiz mitzumachen. Der nächste Termin steht schon fest und ihr könnt euch hier direkt anmelden.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Table Quiz Abend!

Eure Quizmaster Maren & Steffen

Bürgerreporter:in:

Steffen Koch aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.