Dreharbeiten an der Riviera
Hengasch ist einfach überall

6Bilder

Das Eifeldorf Hengasch ist zu Dreharbeiten um ein paar Kilometer verlegt worden. Bis gestern wurde an der Riviera gedreht.
Glaubt ihr nicht?
Na gut, genau gesagt wurde bei Rheinkilometer 681 gedreht. Dort befindet sich nämlich die Riviera.
Glaubt ihr immer noch nicht?
Doch, doch. Jeder Kölner kennt seine Riviera, die auch als Rodenkirchener Riviera oder Kölsche Riviera bezeichnet wird.

Dort befindet sich seit 1931 der älteste Campingplatz Deutschlands. Der Campingplatz Berger. Direkt nebenan gibt es einen Minigolf- Platz. Und genau dort fanden die "Hengasch Open" statt.
Kennt ihr nicht?
Macht nichts, denn die Wegweiser nach Liebernich und Bittenich wurden auch nur von der Filmcrew ins Feld gestellt.

Die Hengascher Creme de la Creme gab sich dort ein Stelldichein. Ob nun Katharina Wackernagel als" Marie Gabler" auf dem Fahrrad, die sauertöpfisch schauende Wirtin "Lydia Aubach" ( Julia Schmidt) oder die nörgelnde Heike Schäffer ( Petra Kleinert), sie alle scharrten sich um einen Bierwagen und warteten auf "Jenny Dickel"( Eva Bühnen). Allen voran Heino Fuss, der neue Polizeiobermeister von Hengasch. Gespielt von Sebastian Schwarz, der in vielen Rollen zu überzeugen weiß. So nimmt man ihm den "Dorftrottel Polizisten" spielend ab. Dabei ist er im realen Leben ein schlauer Fuchs. Ihm zur Seite stand im Dress der Hengascher Minigolfer, Arthur Brandt (gespielt von Felix Vörtler).

Und wie es sich für die Riviera gehört, strahlte die Sonne über Köln. Bessere Drehbedingungen konnte die "Mord mit Aussicht" Crew nicht haben. Hatte man doch in den letzten Wochen oft mit Regen zu kämpfen.

Bereits mehrmals wurde in Köln für die Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" gedreht.
So z.B. in Holweide oder an den Poller Wiesen. Doch nichts war bisher so aufwendig wie die Dreharbeiten an der Rodenkirchener Riviera.

Auch die Geschichte wurde in bester "Mord mit Aussicht" Manier geschrieben. Die Schauspieler bekamen reichlich prominente Mitspieler zur Seite gestellt. So auch die Ehefrau von Sebastian Schwarz, Marie Burchard. Surprise der Dreharbeiten, auch die Kölner Schauspielerin Thekla Viloo Fliesberg gehörte zu den Gegenspielern bei den "Hengasch Open".Die Freude auf Staffel 5 wächst mit jedem Drehtag.

Hengasch ist eben doch überall!

Bürgerreporter:in:

Elisabeth van Langen aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.