DoRu im Ihmezentrum

26Bilder

Wir waren wieder auf der Suche nach fotografischen Highlights und unser Weg ging diesmal durch das Ihme-Zentrum Hannover.

Mir fiel es diesmal etwas schwer ein schönes Schmuckstück im Sucher zu erwischen, denn diese Bauruine ist schon seit langer Zeit vergessen und verkommen. Damals zu Beginn der 70. Jahre war es das größte gegossene Baufundament Europas und die Leute sollten hier gleichzeitig wohnen, leben und arbeiten können.
Doch als die grossen Geschäfte hier wieder auszogen, entwickelte sich eine „Geisterstadt“. Lediglich die Stadtverwaltung ist mit einigen Ämtern als Pächter geblieben.
Aber jetzt weht wieder frischer Wind und eine Sanierung soll bis 2021 für eine Neubelebung sorgen, wir sind gespannt !

Mir haben einige Graffitis gefallen und der Ausblick auf markante Gebäude der Umgebung war auch sehenswert.

Bürgerreporter:in:

Steffen Liekefett = dl1osl aus Hannover-Bothfeld

15 folgen diesem Profil

6 Kommentare

Bürgerreporter:in
Karin Dittrich aus Lehrte
am 30.03.2019 um 18:46

Dein "Rundumblick" gefällt mir besonders gut!

Bürgerreporter:in
Hildegard Hy aus Sehnde
am 31.03.2019 um 22:24

Steffen, auch Deine Bilder haben mir gut gefallen. Am Ihme-Zentrum ist wirklich nur der Ausblick auf die Stadt und die Graffities empfehlenswert.

Bürgerreporter:in
Sigrid Stoll aus Lehrte
am 01.04.2019 um 14:02

Du hast in all dem Elend noch einige sehenswerte Motive gefunden.