Die Bloggerszene steht in Hannover auf L'Osteria

Hinter einem 380 Grad heißen Pizzaofen zu stehen ist auch für einen Profi-Pizzabäcker bei 35 Grad Außentemperatur keine Freude. Hinter einem Pizzateller, gefüllt mit einer im Durchmesser 45 Zentimeter messenden Pizza da schon eher.

Nachdem L'Osteria-Betreiber und Joint-Venture-Partner Jan Hausen (er betreibt die Restaurants der Marke neben Hannover auch in Braunschweig, Kassel und Göttingen) die Bloggerszene in den letzten Monaten schon des Öfteren zwecks Berichterstattung angeklopft hatte, hatte Hausen zu einem Food-Bloggerabend in die L'Osteria in die Vahrenwalder Straße geladen. Fünfzehn Blogger und sogenannte "Influencer" (Meinungsbilder) hatten sich am gestrigen Abend zu hauchdünner Steinofenpizza, hausgemachter Pasta aus der eigenen Manufaktur und leckeren Dolci versammelt. Den ganzen Abend wurde über L'Osteria, Pizzateig und die weiteren Pläne der Restaurantmarke in Deutschland gesprochen.

Der Tenor war einstimmig. "Viele der Gastronomen in Hannover haben die Multiplikatorenwirkung solcher Veranstaltungen noch nicht erkannt", merkte Food-Bloggerin Charlotte Gaida von GastroFee.com an. "Im regionalen Bereich werden Bloggen und Influencer erst nach und nach als Baustein der Marketings wahrgenommen".

L'Osteria betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und in Tschechien mittlerweile mehr als 90 Restaurants. Für Hannover gibt es bereits Expansionspläne für das Jahr 2019.

Bürgerreporter:in:

Christian Bendig aus Bremen

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