WM 2014

Alles rund um die WM 2014

1 Bild

Geschlechterkampf vs. Fußballkrampf 19

Karsten Hein (Calenberger Kobold)
Karsten Hein (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | am 15.06.2016 | 250 mal gelesen

Mit der Logik einer Frau Fußball, in unseren 4 Wänden eigentlich eine Männerdomaine, in der ich mit Wissen, Fachbegriffen und Sachverstand glänzen kann. Fußball, meine Abteilung, die mich bei manchen Äußerungen und Wahrnehmungen meiner Liebsten nachsichtig lächeln und sie besserwisserisch berichtigen lässt. Kurz gesagt, meine Meinung ist, Frauen haben keine Ahnung vom Fußballsport, auch wenn sie alle Jahre zu Welt- und...

1 Bild

22. Seelzer-Shanty-Festival 4./5. Juni 2016 1

Rolf Zikowsky
Rolf Zikowsky | Seelze | am 25.04.2016 | 81 mal gelesen

11 Chöre auf dem Veranstaltungsplatz Stadtplatzforum Alter Krug.450 Aktive aus 5 Bundesländer Erstmals und wohl einmalig wird u.a. für das 22. Shanty-Festival eine große Bühne (120 qm) und eine knapp 800 Personen fassende Tribüne aufgebaut. Seelze wird am 1. Juni-Wochenende nun schon zum 22. Mal das maritim-musikalische Tor zur Welt. Der gastgebende Shanty-Chor-Lohnde erwartet aus 5 Bundesländern 11 Seemanns-und Shantychöre...

16 Bilder

Alte Schönheiten... 4

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 24.07.2015 | 127 mal gelesen

Beim stöbern auf einem Speicher habe ich vor ein paar Wochen diese Stücke gesehen, aber erst nach näherem hinsehen und nach der Reinigung war ich überrascht wie hübsch die Sachen sind. Zwei der Bücher habe ich gelesen und fand sie so Spannend daß ich mich kaum davon losreisen konnte. Sie sind über hundert Jahre alt und in" Altdeutscher" Schrift gedruckt. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten der schönen Sachen. Gruß,...

25 Bilder

Ob da unsere Amsel-Kinder dabei sind...? 11

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 18.04.2015 | 109 mal gelesen

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Bilder von Amseln gemacht die in unserer direkten nähe auf Dächern und Bäume saßen. Natürlich hoffe ich daß unserer vier Kleinen dabei sind die wir letztes Jahr großgezogen haben, nachdem die Eltern nicht mehr kamen. Mein Mann und ich hoffen von Herzen daß es ihnen gut geht. Genauso haben wir eine kleines Meisenkind versorgt das, von einer Katze verletzt wurde. Auch ihm gilt...

10 Bilder

Etwas andere Verkehrswege. 14

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 21.02.2015 | 134 mal gelesen

Gestern beim Spaziergang mit meinen Hunden kam ich an Verkehrswege vorbei die ich mir mal etwas näher angesehen habe. Sie wurden von Feldmäusen angelegt die da wohnen. Die Eingänge der Bauten sind über ein weit verzweigtes System miteinander verbunden und viele Meter lang. Meist sind sie an Wegrändern, Wiesen, Äckern und Weiden zu sehen. Die Feldmäuse fressen Gras und Kräuter und leben in Kolonien zusammen, in guten Jahren...

1 Bild

Abschied..... 17

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 21.12.2014 | 249 mal gelesen

Ein für mich ganz großer ist gegangen, Udo Jürgens. Wie ihr bestimmt auch schon in den Nachrichten gehört habt ist Udo heute ganz überraschend gestorben. Mir tut es unendlich Leid, denn er gehörte zu meinem Leben wie"das Salz und der Zucker". Mit ihm geht auch ein Teil meiner Kindheit und Jugendzeit verloren. Denn mit seinen Liedern sind ich und meine Geschwister mehr oder weniger aufgewachsen. Jetzt bleibt halt nur die...

1 Bild

Ohne Worte.... | Gedanken | Schule 18

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 25.11.2014 | 154 mal gelesen

1 Bild

Mal ehrlich, können diese Augen lügen....? 12

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 18.11.2014 | 139 mal gelesen

1 Bild

Schwarz-Rot-Gold zur Feier des Tages ! 15

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 15.07.2014 | 133 mal gelesen

9 Bilder

Fotoserie: Ganz Deutschland flaggt zur WM II

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 13.07.2014 | 103 mal gelesen

Hier Teil zwei (die Fortsetzung) meiner Bilderserie mit dem Titel "Ganz Deutschland flaggt zur WM" mit Bildern von geflaggten Häusern in und um Gießen. Zu sehen ist auch die ein oder andere "ausländische" Flagge, wie z.B. die des WM-Gastgebers Brasilien oder die von Portugal. Eine Deutschlandflagge ist auf einem Dach eines Reihenhauses zu finden und mach einer hatte eine riesige schwarz-rot-goldene Flagge an der Hauswand. Ich...

30 Bilder

Was für ein Sieg der Deutschen Mannschaft - Public Viewing im Haarlem und Party am Berliner Platz

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 09.07.2014 | 120 mal gelesen

Was für ein geniales Spiel, was für eine Demontage des Rekordweltmeisters Brasilien. Kein Mensch hätte vorher geglaubt, dass zu solch einem hohen Kantersieg der Deutschen Fußballnationalmannschaft im WM-Halbfinale kommen würde. Innerhalb von sechs Minuten vier Tore, ein 5:0 zur Halbzeit und am Ende dann ein 7:1. Die tolle Spielweise unserer Mannschaft lässt für das Finale hoffen, auch wen hier die Karten völlig neu gemischt...

1 Bild

Mit dem Herz in der Hand.... 28

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 08.07.2014 | 174 mal gelesen