Reisebericht Australien

Nur Reiseberichte aus Australien
mit Antarktis

1 Bild

Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 30 mal gelesen

. Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 17.12.2018 ZAUBERBLUME Kurz vor Heilig Abend, 🌲 voller Elan. Fing der Petrus verzweifelt zu suchen an. Die Adler an den Sternen vorbei fliegen. Die Engelein, 😇 viele Himmels-Noten mit 🎶 spielen. Petrus hängt den Schlüssel 🔑 in der Nacht. An den Zacken eines Sternes ⭐️ voller Pracht. Nun ist er weg, sprach Petrus, ich hab den Schlüssel 🔑...

4 Bilder

Meine neue Freidenker Galerie - lustige Bilder, Zitate, Aphorismen und Sprüche

Rainer Ostendorf
Rainer Ostendorf | München | am 11.05.2013 | 647 mal gelesen

Die Freidenker Galerie wurde von der Leselupen-Redaktion ausgezeichnet. Mehr als 400 Acrylbilder mit philosophischen Sprüchen Neben der Musik und Malerei ist die Philosophie meine grosse Leidenschaft. In den letzten Jahren habe ich viele Bilder mit philosophischen Sprüchen gemalt und letztes Jahr die Freidenker Galerie gegründet. In dieser neuen Online Galerie zeige ich neben meinen Bildern auch viele Zitate von...

2 Bilder

17. Türchen Adventskalenter 2011 - Rentier modern

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2011 | 802 mal gelesen

Türchen 17 / Rentier modern (c) Brigitte Obermaier 17.12.2011 Das Rentier gehört in die moderne Zeit. Es flitzt über das Himmelszelt. Zusammen mit dem Nikolaus Geschenke auf dem Schlitten mit großem Wert. 20117417-Rentierschlitten-Adventskalender2011-Brushes-(c)BrigitteObermaier dazu gibt es ein Deutsches Rentiergedicht von mir die Namen der Rentiere werde...

1 Bild

5. Geburtstag von MyHeimat.de - Grusskarte Engel der Stadt

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 10.12.2011 | 563 mal gelesen

/ Brigitte gratuliert zum 5. Geburtstag MyHeimat.de (c) 08.12.2011 Brigitte Obermaier 2006 das Portal gewagt und weltweit sprach: ich geh online und die anderen sollen denken; Am 8. Dezember 2006 ist mein Geburtstag Bis heute konntet Ihr mir tolle Beiträge schenken. Es begann rund um Augsburg etwas kühn. Deutschlandweit das Medium kann entscheiden. Ob in schwarz-weiss, bunt oder erbsengrün. Ich mag die...

15 Bilder

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT – TEIL EINS. 12

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 25.05.2011 | 454 mal gelesen

Runkel, Kuala Lumpur, Sydney. Drei Jahre waren nun schon seit unserer letzten Weltreise ins Land gegangen. Drei lange Jahre sehnsuchtsvollen Wartens auf ein Wiedersehen mit der großen weiten Welt. Die Wartezeit verkürzten wir zwar mit kleineren Seereisen in Europa (siehe auch http://www.myheimat.de/kiel/freizeit/eine-seefahrt-die-ist-lustig-trailer-d840707.html oder...

1 Bild

Der Countdown läuft...noch 12 Stunden 1

Stefan Schlamelcher
Stefan Schlamelcher | Wunstorf | am 31.12.2010 | 249 mal gelesen

3 Bilder

Der einundzwanzigste Dezember Die Maus und die lila Weihnachtskugel 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.12.2010 | 886 mal gelesen

21.12.2010 > Adventskalender vom 21.12.2010 von (c) Brigitte Obermaier Namenstag: Thomas, Richard Brauchtum: Winteranfang 21 Der einundzwanzigste Dezember Die Maus und die lila Weihnachtskugel © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-12-21 Eine kleine lila Weihnachtskugel hold. Träumte vom Weihnachtsbaum Von Lichterglanz und Sternengold. Von der Freiheit im engsten Raum. Das ganze Jahr im Karton...

14 Bilder

DIE BRAUNEN AUGEN DIESER WELT (JETZT MIT AUFLÖSUNG) 13

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 06.09.2010 | 932 mal gelesen

Teneriffa. Neunzig Prozent der Weltbevölkerung verfügen über braune Augen. Außerdem gibt es noch die Farben Blau, Grau und Grün, die immer mehr verdrängt werden. Doch braun ist nicht gleich braun. Ich habe hier einmal 14 braune Augenpaare von Menschen eingestellt, die ich auf einer Reise um den Globus kennen lernte. Wer traut sich zu, das eine oder andere Augenpaar einer Person oder Nationalität zuzuordnen? Es ist sehr...

7 Bilder

WENN BRIEFMARKEN ERZÄHLEN (18): DIE HAFENBRÜCKE VON SYDNEY 6

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 02.01.2010 | 535 mal gelesen

Teneriffa. Das schönste und berühmteste Sylvesterfeuerwerk auf dieser Erdkugel findet bekanntlich im Hafen von Sydney statt. Ein Grund für dessen Ruhm, ist die Tatsache, dass Sydney aufgrund seiner geographischen Lage die erste Großstadt dieser Welt ist, die das neue Jahr nach den kleinen Inseln im Westpazifik begrüßen kann. Der zweite Grund ist jedoch die spektakuläre Kulisse des Hafens, des Opernhauses und der Hafenbrücke,...

GLOBETROTTER-QUIZ: DIE AUFLÖSUNG 8

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 06.12.2009 | 323 mal gelesen

Teneriffa. Ich danke Allen, die sich beteiligt haben. Die meisten Fotos waren oder sind noch in meinen Reiseberichten hier bei myheimat eingestellt. Hier nun die richtigen Antworten: Foto Nr. 1: Madrid, Paseo de la Castellana. Foto Nr. 2: New York, Dakota-House (John Lennon), Foto Nr. 3: Honululu auf Oahu, rechts der Berg: Diamond Head. Foto Nr. 4: Montevideo, Anker der "Graf Spee", Rio de la Plata, (QE II im...

12 Bilder

QUIZ FÜR GLOBETROTTER (UND SOLCHE DIE ES WERDEN WOLLEN). 11

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 25.11.2009 | 367 mal gelesen

Teneriffa. Hier auf myheimat gibt es viele Bürgerreporter, die schon weit in der Welt herum gekommen sind. Dies bezeugen Eure vielen interessanten Reiseberichte mit tollen Fotos für die ich Euch an dieser Stelle noch einmal danke. Als kleines Dankeschön habe ich hier ein Quiz zusammen gestellt: Jetzt, wo die Abende lang sind, habt Ihr sicherlich genügend Muse, um Euch mit den hier gezeigten zwölf Fotos aus aller Welt...

8 Bilder

EPILOG ZUR REISE UM DIE WELT IN 160 TAGEN 10

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 04.05.2009 | 351 mal gelesen

Nachdem nun „der Rauch verflogen“ ist, und uns der Alltag schon lange wieder hat, möchte ich an dieser Stelle einmal rekapitulieren, was diese Traumreise, für die ich 48 Jahre gespart hatte, uns wirklich gebracht hat. Zunächst einmal die Fakten: wir betraten 35 Länder und das Schiff legte 39.100 Seemeilen (72.413 km) zurück. Auf den insgesamt acht Reiseabschnitten waren wir auf dem Schiff 52 Weltreisende, die alle acht...

21 Bilder

IN 160 TAGEN UM DIE WELT (TEIL 22): VON SÜDAUSTRALIEN NACH MAURITIUS 11

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 19.02.2009 | 521 mal gelesen

18.3.08: Ankunft auf der Reede vor Kingscote, Kangaroo Island; Südaustralien. Trotz des starken Seegangs wird getendert, denn man hat ja jede Menge Ausflugstickets verkauft. Mit Mühe und Not ergattern wir für uns einen Mietwagen (denn in Busse lassen wir uns nicht verladen) und fahren über die im letzten Jahr fast komplett abgebrannte Insel. Erinnerungen an Teneriffa werden wach. Auf der entgegen gesetzten Seite der Insel...

35 Bilder

IN 160 TAGEN UM DIE WELT (TEIL 21): DOWNUNDER 16

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 14.02.2009 | 421 mal gelesen

10.3.08: Gegen 10 Uhr Ankunft in der Watson Bay vor Sydney. Da der Liegeplatz für unser Schiff nicht frei ist, bleibt es bis spät nachmittags auf Reede. Wer will, kann schon auf eine kleine Passagierfähre umsteigen, um die Stadt eher zu erreichen. Wir wollen! Wir genießen die Einfahrt in die Traumbucht von Sydney. Schon von weitem leuchtet uns die Oper entgegen, dekorativ drapiert vor der riesigen Hafenbrücke (dem...

8 Bilder

MyHeimat besucht die Welt 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.02.2009 | 261 mal gelesen

/ My Heimat und die Welt Fünf neue Gruppen laden ein sie sollten von ihrer Reise berichten wie sie den Ausflug - den Urlaub in der Fremde erlebt haben Tipps aus aller Welt Bitte keine Berichte aus der eigenen Region das ist nicht der Sinn der Sache denn in der eigenen Region kennt jeder seinen eigenen Tipp den er in MyHeimat publiziert Reisebericht Welt be www.MyHeimat.de © Brigitte Obermaier,...