Hannover Scorpions

Die Gruppe für alle Fans und Freunde der Hannover Scorpions

2 Bilder

Hannover Scorpions Play-Offs 2009 1

Frank Schrader
Frank Schrader | Edemissen | am 19.03.2009 | 436 mal gelesen

Am 17.3. war das 3.Spiel des Viertelfinales. Die Halle eher dünn besetzt. Wo liegt die Schuld ? Wie Hans Zach schon im Interview gesagt hat sicher eine Fehlentscheidung der Führungsspitze. Eigentlich schade, dass statt der von mir persönlich erwarteten 10.000 Zuschauern noch nicht einmal 4000 Zuschauer da waren. Man kann Fehler machen, wenn man sie erkennt sollte man aber auch die Größe haben sie zu revidieren. Nun aber...

1 Bild

Die 5. Jahreszeit beginnt, die PO stehen vor der Tür 1

Gunnar Bartels
Gunnar Bartels | Edemissen | am 03.03.2009 | 205 mal gelesen

Jetzt ist die Vorrunde vorbei. Mit dem 2. Platz haben die Hannover Scorpions eine neue Bestplatzierung nach der Vorrunde geschafft. Lange Zeit standen sie sogar an der Spitze, nur in den letzten Spielen ging ihnen leider ein wenig die Luft aus. Beim Heimspiel gegen die DEG waren sie aber wieder voll da und schickte diese mit 6:2 nach Hause. Auch das letzte Spiel konnte mit 3:1 in Iserlohn gewonnen werden, hat aber für die...

1 Bild

Hannover Scorpions - Sinupret Ice Tigers (Nürnberg)

Frank Schrader
Frank Schrader | Edemissen | am 14.02.2009 | 318 mal gelesen

Die Hannover Scorpions haben es mit einem Sieg gegen Nürnberg als erste Mannschaft sicher für die Play-Offs qualifiziert. Am Freitag war die Spannung groß wie die Scorpions die 2-wöchige Pause überstanden haben. Im ersten Drittel tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Gegen Ende des Drittels war Hannover deutlich die stärkere Mannschaft. Ein kurz vor der Drittelpause erzielter Treffen wurde vom Schiedsrichtergespann...

1 Bild

Auf gehts Scorpions holt euch den Pokal! 3

Gunnar Bartels
Gunnar Bartels | Edemissen | am 10.02.2009 | 175 mal gelesen

Bald ist es so weit. Am 24. Februar startet das lang ersehnte DEB-Pokalfinale. Am Anfang noch belächelt (Pokal im Eishockey braucht doch kein Mensch), steigt die Motivation, je weiter man in diesem Wettbewerb kommt. Zugegebem ist der Pokal kein Vergleich vom Stellenwert her zu dem DFB-Pokal aber ein Titel macht sich in seiner Vereinshistorie und auf dem Briefkopf nicht schlecht! ;-) Daher bin ich am 1. Februar nach...