Erlebnis-Zoo Hannover

Da der Zoo Hannover viele "Fans" hat, wäre es schön, wenn in dieser Gruppe Berichte, Fotos, Schnappschüsse, Veranstaltungen etc. veröffentlicht werden.

3 Bilder

Kraniche im Überflug am Flughafen Hannover ! 3

Detlef Kleintz
Detlef Kleintz | Burgdorf | am 24.02.2019 | 136 mal gelesen

Anflug Hannover 09 links, bei besten Flugbedingungen ! Weiterhin guten Flug !

1 Bild

HAPPY NEW YEAR 2019 !!! 8

Detlef Kleintz
Detlef Kleintz | Burgdorf | am 31.12.2018 | 142 mal gelesen

1 Bild

Wir wünschen Allen....

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 31.12.2018 | 54 mal gelesen

...ein energiereiches Neues Jahr 2019-natürlich mit Erneuerbaren!

73 Bilder

Mord im Zoo

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 27.09.2018 | 58 mal gelesen

Der Besuch fing eigentlich bei tollstem Sommerwetter ganz harmlos an. Der Zoo von Breslau ist nicht nur flächenmäßig mit 30 ha und einer Wiederentstehung nach dem Krieg interessant. Er hat auch historische Gebäude zu bieten, die allein schon viel Geschichte erzählen. Außerordentlich reich ist er an Amphibien. So viele unterschiedliche Schildkröten haben wohl nur wenige Zoos der Welt zu bieten. Dazu kommen die verschiedensten...

3 Bilder

Delfin und Schweinswal in der Ostsee ! 1

Detlef Kleintz
Detlef Kleintz | Burgdorf | am 26.07.2018 | 1908 mal gelesen

Wie mir Angler und Ortsansässige bestätigt haben gibt es im Großen Belt / Ostsee vor der Insel Langeland  und Seeland doch einige Schweinswale und Delfine. Diese hier sollen nach Meinung der vielen Angler Delfine sein. Ich weiß es nicht, war aber ein tolles Erlebnis diese Meeressäuger an doch einigen Tagen  sehen zu können.

24 Bilder

Ein Abend im "Late-Zoo" Hannover 5

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 17.07.2017 | 157 mal gelesen

Auch die Donnerstagsrunde mischte sich unter die Menschenmassen, die das günstige Feierabendticket und die lange Öffnungszeit am Donnerstag nutzten. Auf die sonst obligatorische Sambesi-Bootsfahrt verzichteten wir daher aufgrund der langen Wartezeiten. Dennoch waren genug Tiere zu sehen. Das Urwaldhaus ist während der Ferienzeit geöffnet, somit konnten wir Orang-Utan Jambi besuchen. Die beiden anderen Orang-Utans Zora und...

28 Bilder

Einmal andere Gesichter sehen 7

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 15.07.2017 | 140 mal gelesen

Dachte sich die Donnerstagsrunde und eroberte mit dem Fotoapparat den Erlebniszoo Hannover. Allerdings staunten wir mit großen Augen auf die heran strömende Menschenmenge. Es sind Sommerferien in Niedersachsen zumal das das Abendticket ab 15:30 Uhr geradezu auffordert: besucht den Zoo! Zusätzlich hat dieser noch bis 22:00 Uhr geöffnet. Nicht ganz so glücklich, dass sich einige der Tiere nicht im Gehege zeigten wie die...

42 Bilder

Late - Zoo oder auch Abendzoo 4

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Zoo | am 02.06.2017 | 120 mal gelesen

Es ist wieder so eine Sache, über die man eigentlich gar nicht schreiben dürfte! Denn! Die Gefahr ist, dass Leser auf den Geschmack kommen........ . Der Late-Zoo (warum hat diese Idee eigentlich keinen deutschen Namen?) macht einfach Spaß. Man kann gemütlich durch den Zoo spazieren. Viele Tiere sind noch zu sehen. Einige - wie zum Beispiel die Elefanten - wundern sich offensichtlich, dass da noch Menschen rumlaufen...

14 Bilder

"Floh", der 4. Minirüssel im Zoo Hannover 6

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 12.05.2017 | 117 mal gelesen

Die Fotos zeigen den vier Tage alten "Floh", wie der kleine Elefantenbulle vorläufig genannt wird. Er ist das vierte Elefantenbaby, dass seit Dezember 2016 im Erlebniszoo Hannover geboren wurde.

25 Bilder

Tiere „schießen“ 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 05.05.2017 | 108 mal gelesen

Nein nicht in echt mit dem Gewehr, sondern mit dem Fotoapparat im Zoo Hannover. Dan einer Jahreskarte immer wieder ein Erlebnis zumal die Boote auf dem Sambesi fahren. Herrlich dort die Ruhe zu genießen, immer den Fotoapparat Schussbereit. In Yukon Bay traute sich der Eisbär nicht vom Felsen zu springen trotz der langen Warterei tat er uns nicht den Gefallen. Der Tiger genoss das Wetter und rekelte sich genüsslich auf dem...

19 Bilder

Das "Kleeblatt" im Zoo 7

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 05.05.2017 | 104 mal gelesen

Leider war es nur ein dreiblättriges Kleeblatt, welches am vergangenen Mittwoch den Zoo besuchte. Wir hatten Glück, einen der zur Zeit seltenen frühlingshaften Tage zu erwischen.

26 Bilder

Rüsselbande besucht 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 18.02.2017 | 80 mal gelesen

Sonnenschein begleitete unsere kleine Runde am Mittwoch im Erlebniszoo Hannover. Das begehrte Ziel: die drei kleinen Elefanten, die auf der Anlage herum wuselten und doch auch immer wieder schnell an der Seite von Mama zu finden sind. Noch klappte es nicht die verstreuten Rüben zu knabbern während die Großen sie mit Genuss verspeisten Herrlich dort am Gehege zu stehen, zu schauen, zu schmunzeln und unentwegt den Zeigefinger...

1 Bild

Küssen kann man nicht alleine...

Uwe Kaßen
Uwe Kaßen | Laatzen | am 01.09.2016 | 28 mal gelesen

17 Bilder

Es blieb trocken 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 02.06.2016 | 110 mal gelesen

Bei unserem Rundgang am Mittwoch im Erlebnis Zoo. Zu Viert machten wir uns auf mit der Kamera die Tierwelt zu erforschen. Das eine oder andere Gespräch zu Blende, Belichtung, ISO Zahlen führten wir während wir dahin schlenderten und alles bei bedeckten Himmel, aber trockenen Fußes. Ein wohltuender Genus die Sambesi Rundfahrt. Wie im Urlaub. Interessant die Spiegelbilder der Pelikane, bis zwei Stockenten dort landeten. Schon...