Anzeige

Die Kochprofis im „Franzuse Hüske“ in Grefrath

In der heutigen Ausgabe von „Die Kochprofis“, die um 20:15 Uhr auf RTL II ausgestrahlt wird, sind die Spitzenköche um Mike Süsser, Frank Oehler und Ole Plogstedt zu Besuch im traditionsreichen „Franzuse Hüske“ in Grefrath bei Düsseldorf. Schließlich speiste hier bereits Napoleon. Doch für Chefin Bianca entpuppt sich das Lokal als Albtraum. Können ihr die Kochprofis helfen?

]Die 34-jährige Bianca betreibt das traditionsreiche Restaurant „Franzuse Hüske“. Allerdings ist weder sie noch eine ihrer beiden Freundinnen, die sie bei der Arbeit unterstützen, gelernte Köchin. So landet laut RTL II dort auch bis zum Eintreffen der Kochprofis Tiefkühlkost auf den Tellern. Tiefkühlkost kann aber nicht der Anspruch des „Franzuse Hüske“ sein - eines Hauses, in dem schon Napoleon übernachtet hat. So herrscht dort auch immer öfter gähnende Leere. Gedreht wurde die Folge bereits im April 2011. Deswegen dürfte sich inzwischen einiges geändert haben.

Wo lagen die Probleme im "Franzuse Hüske", bevor die Kochprofis anrückten?

Zunächst einmal war da der Auftritt von Inhaberin Bianca. Nach Auffassung der Kochprofis ist die 34-Jährige nämlich zu wenig Chefin. Um die Freundschaft zu den Kolleginnen nicht zu gefährden, spart sich Bianca nämlich deutliche Ansagen. Außerdem fiel das Essen im Test durch. Wer auf Tiefkühlkost aus ist, sucht schließlich kein Lokal auf. Und wer Hunger auf griechische Küche hat, geht tendenziell nicht in ein Gasthaus mit Pub-Atmosphäre.

An der Ausrichtung will Bianca nach Angaben von wz-newsline.de aber festhalten. Im "Franzuse Hüske" soll es weiterhin deutsch-griechische Speisen geben. Ob das Restaurant am Bergerplatz in Grefrath nach dem Besuch der Kochprofis schwarze Zahlen schreibt und leckere Gerichte serviert, zeigt RTL II heute Abend um 20:15 Uhr. Nächste Woche sind die Köche zu Besuch im Tam Beizli in Weil am Rhein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.