BUGA 2021, Gotha

9Bilder

Die Erfurter BUGA 2021 hat viele Außenstandorte in Thüringen, auch Gotha gehört dazu. Karl der Große bedachte 775 AD das Kloster Hersfeld mit der "Villa Gotaha", Gotha.
* Wasserkunst Gotha, vom Schloß Friedensstein bis zum Marktplatz.
*Vielen ist der Spruch "Gotha adelt" bestimmt bekannt, Herzog Ernst der Fromme ist der Ahnherr von elf westeuropäischen Königshäusern
*Die Gothaer Versicherung, gegründet von Ernst Wilhelm Arnoldi blickt auf einen jahrhundertelange Tradition zuirück. Es begann 1820 mit der Feuerversicherung, 1827 kam die Lebensversicherung. die erste Versicherung dieser Art in Deutschland. Und heute gibt es ein Versicherungsmuseum.

Einige Fotografien aus Gotha, einer der Außenstandorte der Erfurter BUndesGArtenschau  2021

Bürgerreporter:in:

Yvonne Rollert aus Halle

18 folgen diesem Profil

3 Kommentare

Bürgerreporter:in
Christoph Altrogge aus Kölleda
am 12.09.2021 um 12:10

Das sind wunderschöne, sehr informative Aufnahmen!!

Bürgerreporter:in
Manfred W. aus Nebra (Unstrut)
am 12.09.2021 um 15:30

Ein sehr schöne Zusammenstellung, danke Yvonne und auch für die tollen Bilder !

Bürgerreporter:in
Silke Dokter aus Erfurt
am 13.09.2021 um 08:31

Sehr schön auch Gotha gehört zur diesjährigen BUGA.
Liebe Yvonne auf meiner Seite wirst Du ganz viel von der BUGA in Erfurt erfahren, vielleicht warst Du auch schon dort, wenn nicht, dann schnell noch einmal nach Erfurt.
LG Silke aus Erfurt