Attraktive Fahrgeschäfte und ein Riesenrad
Die Partner der Gersthofer Kirchweih 2024 stellen sich vor

Die Partner der Gersthofer Kirchweih 2024 stehen fest: Christian Ress, BOB’S Gastronomie, Michael Wörle, Erster Bürgermeister, Stefan „Bob“ Meitinger, BOB’S Gastronomie, und Sebastian Priller, Brauerei S. Riegele wollen die Gersthofer Kirchweih 2024 zum Erfolg bringen. (v.l.n.r.) | Foto: Stadt Gersthofen (Kai Schwarz)
2Bilder
  • Die Partner der Gersthofer Kirchweih 2024 stehen fest: Christian Ress, BOB’S Gastronomie, Michael Wörle, Erster Bürgermeister, Stefan „Bob“ Meitinger, BOB’S Gastronomie, und Sebastian Priller, Brauerei S. Riegele wollen die Gersthofer Kirchweih 2024 zum Erfolg bringen. (v.l.n.r.)
  • Foto: Stadt Gersthofen (Kai Schwarz)
  • hochgeladen von Joachim Meyer

Die Gersthofer Kirchweih fand in den letzten zwei Jahren in kleinem Rahmen auf dem Gersthofer Rathausplatz statt. Der Grund: Auf dem alten Festplatz wird aktuell das neue Paul-Klee-Gymnasium errichtet – ein alternativer Festplatz war bisher nicht verfügbar. Das wird sich heuer ändern, denn die Stadtverwaltung arbeitet mit Hochdruck daran, dass Bürger:innen aus Gersthofen und Gäste aus dem Umland auf der neuen Multifunktionsfläche nördlich der Thyssenstraße zur Kirchweih 2024 mit großem Bierzelt und verschiedenen Fahrgeschäften kommen können. Die Konzeptionen zur Erschließung der Fläche sind im Zeitplan – ein Festwirt und eine Brauerei aus der Region sind auch schon gefunden.

Am 4. März 2024 stellten sich die Partner der Gersthofer Kirchweih 2024 im Brauhaus Riegele vor. Anwesend waren neben Michael Wörle, Erster Bürgermeister und Gastgeber der Kirchweih 2024, unter anderem Vertreter der Stadtverwaltung sowie der Partner von BOB’S Gastronomie und der Brauerei Riegele, die die Gersthofer Kirchweih 2024 mit Leben füllen werden.

Sebastian Priller, Brauerei S. Riegele, eröffnete die Vorstellungsrunde und Begrüßte alle Anwesenden. „Ich freue mich, dass es in Gersthofen wieder eine große Kirchweih geben wird. Das zeigt, dass Leben in der Region ist und ich finde es großartig, dass die Brauerei Riegele als Partner mit dabei sein darf.“

Bands aus Bayern, Österreich, Südtirol und lokale Kapellen
Stefan „Bob“ Meitinger, BOB’S Gastronomie: „Wir sind in Gersthofen bereits mit Lokalen vertreten und daher ist eine Verbindung zu Gersthofen für uns gegeben. Ein neuer Festplatz mit vielen Parkplätzen und eine gute Infrastruktur haben uns dann überzeugt – hier als Festwirt einzusteigen. Die ersten Bands sind schon gebucht – und es sind ein paar richtige Kracher aus Bayern, Österreich und Südtirol darunter. Aber auch lokale Kapellen und Vereine aus Gersthofen und den Ortsteilen werden im Bierzelt für Stimmung sorgen“, freut sich der Gastronom mit seinem Team.

Riesenrad, Seniorennachmittag und Business-Empfang
„Wir haben mit der Brauerei Riegele und dem Team von BOB’S Gastronomie erfahrene Partner für die Kirchweih 2024 gefunden. Zudem schaffen wir mit der neuen Multifunktionsfläche nördlich der Thyssenstraße eine ganz tolle Möglichkeit Feiern wie eine Kirchweih durchführen zu können“, ergänzt Michael Wörle, Erster Bürgermeister. „Ein Highlight wird sicherlich das Riesenrad sein, das es auf der Kirchweih 2024 geben wird. Aber auch bekannte Formate wie der Seniorennachmittag, der Tag der Vereine, der Tag der Betriebe sowie ein Business-Empfang und der beliebte Kindernachmittag werden 2024 nicht fehlen. Zudem wird es zum Auftakt am 11. Oktober 2024 einen Festumzug geben“, so Michael Wörle weiter.

Der neue Festplatz in Gersthofen wird nördlich der Thyssenstraße, parallel zur B2, errichtet werden. Hier ist Platz zum Feiern, für Fahrgeschäfte und Parkmöglichkeiten. Erste Baumaßnahmen wurden bereits ergriffen. So wurde unter anderem der Bauaushub der Goethe-Schule auf das Gelände verbracht, dass für notwendige Wallanlagen verwendet werden soll. Text: Stadt Gersthofen

Die Partner der Gersthofer Kirchweih 2024 stehen fest: Christian Ress, BOB’S Gastronomie, Michael Wörle, Erster Bürgermeister, Stefan „Bob“ Meitinger, BOB’S Gastronomie, und Sebastian Priller, Brauerei S. Riegele wollen die Gersthofer Kirchweih 2024 zum Erfolg bringen. (v.l.n.r.) | Foto: Stadt Gersthofen (Kai Schwarz)
Sebastian Priller, Brauerei S. Riegele, Kerstin Gaipl-Härle, Ordnungsamt – Gewerbeamt, Peter Schönfelder, Stadtrat/Marktreferent, Herbert Lenz, Stadtrat/Marktreferent, Christian Ress, BOB’S Gastronomie, Michael Wörle, Erster Bürgermeister, Stefan „Bob“ Meitinger, BOB’S Gastronomie, Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister, Manfred Eding, Fachbereichsleiter Sicherheit und Ordnung, und Dr. Sebastian Priller, Brauerei S. Riegele, freuen sich auf die Gersthofer Kirchweih 2024. (v.l.n.r.) | Foto: Stadt Gersthofen (Kai Schwarz)
myheimat-Team:

Joachim Meyer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

106 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.