Osterwalder obere E-Jugend – oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

23Bilder

Am Mittwoch den 26. September reiste Osterwald zum Spiel gegen den TUS Garbsen, um das vorletzte Vorrundenspiel zu bestreiten.
Osterwald begann das Spiel sehr offensiv und setzte die Garbsener von der ersten Sekunde an unter Druck. Der Gastgeber wurde früh am Spielaufbau gehindert und bekam dadurch kein schönes Spiel auf den Rasen. Osterwald hingegen erspielte sich viele Möglichkeiten.
In der achten Minute war es soweit. Kurz nach seiner Einwechslung bekam Roman Liebchen den Ball vor die Füße gespielt und aus kurzer Distanz musste er lediglich den Fuß hinhalten und der Ball landete zum 0:1 für Osterwald im Netz.
Von den Trainern angefeuert spielten die Jungs ruhig und konzentriert weiter. Die 15. Spielminute war angebrochen als es Leon Drewes glückte den Ball an der Strafraumgrenze zu ergattern und den Keeper der Garbsener in die falsche Ecke zu schicken den Ball selbst aber entgegengesetzt zum 0:2 einzuschieben.
Garbsen war in dieser Situation völlig abgemeldet. Den ein oder anderen Angriff konnten sie vortragen jedoch blieb ihnen ein glücklicher Abschluss versagt.
Als kurz vor der Halbzeit eine hereingetretene Flanke unglücklich ins eigene Tor zum 0:3 abgelenkt wurde, waren die Osterwalder im Himmel der Glückseligkeit angekommen. Mit dem Pfiff des Schiedsrichters endete die Dr. Jekyll-Halbzeit
In der Halbzeitpause wurden die Spieler nicht nur für ihr bravourösen Auftritt gelobt sondern auch daran erinnert, dass es galt den Vorsprung die kommenden 25 Minuten zu halten.
Es folgten die zweiten 25 Minuten oder aber die Mr. Hyde-Halbzeit.
Unverändert ging Osterwald in den zweiten Abschnitt und es schien als könnten sie das Spiel der Gastgeber abermals unterbinden. In Minute 6 der zweiten Halbzeit schienen die Jungs plötzlich vom Blitz getroffen zu sein. Unvermittelt endete das frühe Pressing und die wunderbaren Doplpelpässe.
Osterwald fing an Garbsen ins Spiel kommen zu lassen und rannte den Bällen hinterher anstelle zu attackieren. Zweikämpfe wurden nicht angenommen und bei Ballbesitz wurde der Ball lieber ins Aus oder in die gegnerische Hälfte gedroschen anstelle einen Doppelpass zu spielen. Hilflos mussten die Trainer Weik / Rittstieg mitansehen wie Osterwald sich selbst demontierte. In der 35 Spielminute konnte Garbsen sich endlich über den Treffer zum 1:3 freuen. Aus einem Laufduell im Osterwalder Strafraum heraus fielen beide Spieler hin und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte der Garbsener Schütze sicher und ließ dem Osterwalder Keeper Marten Shane Weik keine Chance.
Garbsen spielte weiterhin ruhig und klug auf und nahm Osterwald auseinander.
Nur zwei Minuten später demontierten Garbsen die Osterwalder Abwehr und das 2:3 war gefallen.Der Anschluss war hergestellt und noch 10 Minuten zu spielen. Osterwald stellte sich weiter hinten rein und Garbsen diktierte die Bestellung. Als nur zwei Minuten später der Ausgleich fiel verstand keiner mehr die Welt.
Der Gastgeber verstärkte in der Schlussphase seine Angriffsbemühungen denn sie wussten was noch drin war. Die Jungs aus Osterwald mühten sich nach Leibeskräften gegen das drohende Unheil leider absolut vergeblich. Kurz vor Ende der Partie schossen die Garbsener den Siegtreffer zum 4:3 Endstand.
Ein faires und hochklassiges Spiel fand im herbstlichen Garbsen ein unschönes Ende.
Ein Sieg für Osterwald wäre verdient und machbar gewesen, ein Unentschieden wäre vertretbar und allen gerecht geworden aber die Niederlage ist unverdient- weil selbstverschuldet.

Für Osterwald spielten:
Marten Shane Weik, Henry Illig, Claas Reichelt, Felix Heger, Sören Behns, Leon Drewes, Julian Schiermeyer, Roman Liebchen, Nik Ossenkopp und Niklas Konnerth

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.