Heinz Möller ist der Rekord-Vereinsmeister der Tischtennissparte des SV Wacker Osterwald

Der strahlende Sieger Heinz Möller, sein Endspielgegner Eberhard Rischbieter und die Sieger der Doppelkonkurrenz, Eberhard Rischbieter und Marco Petrusso
10Bilder
  • Der strahlende Sieger Heinz Möller, sein Endspielgegner Eberhard Rischbieter und die Sieger der Doppelkonkurrenz, Eberhard Rischbieter und Marco Petrusso
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Lehmann

Vor 3 Jahren hatte er sich aus dem aktiven Spielbetrieb der Tischtennissparte verabschiedet. Zurückblickend muss man heute sagen, Heinz Möller ist wohl der einzige dem die Corona Pandemie und die tischtennisarme Zeit gutgetan hat. Das Urgestein der Tischtennissparte hat bei den Tischtennisvereinsmeisterschaften alle Gegner nach seiner Pause alt aussehen lassen!

Souverän hat er die Gruppenphase absolviert, u.a. den Vorjahressieger Sven Kaufmann in 5 Sätzen geschlagen und Platz 1 belegt. Gut, es war nicht das einzige Spiel was Heinz im 5. Satz knapp gewann. Im Halbfinale etwa, gegen Dirk Biester. Geschickt ließ er Dirk den Vorsprung von 2 Sätzen, um dann die letzten 3 Sätze zu gewinnen.

Im 2. Halbfinale standen sich der Vorjahressieger Sven Kaufmann und der Vorjahrsdritte Eberhard Rischbieter gegenüber. Diesmal hatte Eberhard das bessere Ende für sich und zog souverän in das Endspiel gegen Heinz ein.

Im Endspiel entwickelte sich eine packende Partie, in der es hin und her ging. Eberhard gewann die Sätze 1 und 3, Heinz die Sätze 2 und 4. Der Entscheidungssatz ging in die Verlängerung und die entschied Heinz knapp mit 12:10 für sich. Das Comeback war perfekt! Heinz gewann zum 6. Mal die Vereinsmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Doppelkonkurrenz wurde kräftig durchgemischt - die Doppelpaare wurden ausgelost.
Kurz und knapp machte es das Siegerdoppel, Eberhard Rischbieter/Marco Petrusso gewannen alle Spiele in 3:0 Sätzen.

Am Ende mochte uns auch der Wettergott, es blieb trocken! Der Grill wurde angeworfen und bei Bier, Bratwurst und Steaks haben wir den Tag ausklingen lassen. Es hat Spaß gemacht!

Bürgerreporter:in:

Hans-Jürgen Lehmann aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.