Mittendrin 2012 - Flashmob, Spitzenbands, Regentropfen und Tooooor für Deutschland!

"Pardon Mrs. Arden" - mit hammergutem Indie-Pop ließen die Musiker beim 5. Friedberger Open-Air-Festival "Mittendrin 2012" den Regen schnell vergessen.
69Bilder
  • "Pardon Mrs. Arden" - mit hammergutem Indie-Pop ließen die Musiker beim 5. Friedberger Open-Air-Festival "Mittendrin 2012" den Regen schnell vergessen.
  • hochgeladen von Franz Scherer

Zum fünften Mal war Open-Air-Time angesagt auf dem Friedberger Marienplatz. Am 8./9.Juni 2012 zog das Festival Mittendrin 2012 wieder Jung und jung gebliebene ins Friedberger Zentrum. Mit viel Einsatz hat das Team vom Jugendclub Friedberg auch in diesem Jahr ein beeindruckendes Musikprogamm aufgeboten. Neben Pardon Ms. Arden und Acoustic Revolution sorgten Skaos für musikalische Highlights vor Friedbergs historischer Kulisse.

Wie das nun einmal so ist bei Freiluft-Events: Es kann durchaus passieren, dass der Wettergott just zu solchen Terminen einen Überschuss an Regenmassen abbauen will. Der Festivalstart am Freitagabend hatte durchaus seine absolut feuchten Momente. Für solche Party-Blockierer gibt es in Friedberg jedoch ein ganz probates Gegenmittel: Wenn Tanzstudio-Chefin Stefanie Brackmann vom Studio Dance & More zum Flashmob ruft, ist der Regen ganz schnell zur Nebensache geworden. Mit Fußballdress und Trillerpfeife startete Stefanie Brackmann in wahrer Flashmobmanier eine muntere Dance-Welle und der Friedberger Marienplatz strahlte mit viel Freude und Spaß den Regen in die Tonne.

Pardon Mrs. Arden "is a Munich-based band fom Munich" schreiben die exzellenten Indie-Pop-Musiker Nick, Tom, Alex und Franz auf ihrer Internetseite. Mit einem perfekten Auftritt startete die Band zum Festivalbeginn. Die Formation hat bereits Indi-Pop-Legenden wie The Posies, The Courteeners and The Cinematics supported und ist mit ihrer neuen CD Restless Legs in der Szene groß vetreten.

"Haunted by Numbers" ist der Titel der neuen CD der Irish-Folk-Formation Acoustic Revolution Aber: mit so richtig Irish-Folk hat diese Wahnsinnsband eigentlich nicht allzuviel am Schottenrock. Als "Folkpopbluegrasscountryclassicrock oder so ähnlich" bezeichnen die hervorragenden Musiker ihren Stil auf ihren Internetseiten. Auf jeden Fall machte alleine die spritzige Performance der gut gelaunten Band den Regen schnell vergessen.

Mit Ska-Sound der Günzburger Band Skaos ging der erste Abend vom Mittendrin 2012 in die Quartiere und bereitete sich vor auf den zweiten Festivalabend, der am Samstag mit Public-Viewing und bestem Wetter den Friedberger Marienplatz schnell füllte. Zufrieden waren am Ende alle: Veranstalter, Besucher und vor allem die Friedberger Fußballfans: Der Aufschrei "Tooooooooooooor!" zum ersten Spiel unserer Nationalmannschaft bei ihrem ersten Spiel zur EM 2012 dürfet weit über die Stadtgrenzen hinaus zu hören gewesen sein ...

Weitere Informationen:
Jugendclub Friedberg e.V.
Pardon Mrs. Arden
Acoustic Revolution
Skaos

Bürgerreporter:in:

Franz Scherer aus Friedberg

Franz Scherer auf Facebook
Franz Scherer auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

68 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.