Anzeige

Lutzi-Konzert im AWO Sozialzentrum Eisenberg 17.07.2020

Lutzi (Lutz Görting alias "Ein Ossi mit Niveau") live in Eisenberg
Eisenberg: AWO Sozialzentrum | Der bekannte Musiker Lutz Görting („Ein Ossi mit Niveau“) gab am 17.07.2020 bei herrlichem Sommerwetter ein Hofkonzert für die Heimbewohner im AWO-Sozialzentrum Eisenberg, das von lautem Beifall begleitet wurde.

In der Corona-Zeit hat es gerade die Menschen in Heimen besonders schwer getroffen. Nicht nur, dass die sonst üblichen Aktivitäten gar nicht oder nur sehr begrenzt durchgeführt werden konnten; durch die Abstandsgebote („social distancing“) und Besuchsverbote waren sie lange so gut wie eingesperrt.

Da ist ein bisschen Unterhaltung eine willkommene Abwechslung, und mit bekannten Songs aus der Zeit, in der die Bewohner aufgewachsen sind und tollen eigenen Songs brachte Lutzi Schwung in den wenig abwechslungsreichen Alltag. Sogar der Ost-Rock war dabei.

Am Ende wurde sogar ein wenig getanzt.

Moderiert wurde das Konzert von Charlene Wolff, der Königin der Texte aus Hamburg.

Weitere Konzerte befinden sich in Vorbereitung. Die beiden sind auch desöfteren vertreten im Webradio Lu
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.