Buntes Herbstfest im Casa Blanca
Bremer Straße feiert gemeinsam
- Ob heiß oder kalt – für 50 Cent gab es am Getränkestand wärmenden Tee, Kaffee oder erfrischende Softdrinks.
- Foto: Vonovia/Leonard Maleika
- hochgeladen von Caroline Sorgenicht
- Über 60 kleine und große Gäste nahmen am ersten Herbstfest teil
- Kooperation von Vonovia und dem Jugendhaus Casa Blanca in Delmenhorst
- Offizielle Eröffnung des neuen Spielplatzes
Bunte Blätter, frische Crêpes und lachende Kinder: In der Bremer Straße zog der Herbst ein – warm, lebendig und mit jeder Menge guter Laune. Zum ersten Mal luden das Jugendhaus Casa Blanca und Vonovia zu einem gemeinsamen Herbstfest für die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers in Delmenhorst ein. Das Event bot zahlreiche Mitmachaktionen, leckere Snacks und viel Raum für Begegnungen zwischen Jung und Alt.
Mitmachaktionen, die verbinden
An mehreren Spielstationen – von Leitergolf über Cornhole bis hin zum Glücksrad – stellten Kinder und Erwachsene ihr Geschick unter Beweis. Bunte Deko und ein einladendes Ambiente verwandelten das Fest zu einem fröhlichen, farbenfrohen Erlebnis.
Neben den Spiel- und Bastelangeboten lockten Getränke und frische Crêpes zahlreiche Gäste an. Mit Begeisterung übernahmen die Jugendlichen des Jugendhauses Casa Blanca den Crêpesverkauf und sorgten für gute Stimmung. Vonovia und das Bürgerhaus Oslebshausen e. V. stellten Pavillons, Liegestühle und weiteres Equipment zur Verfügung, während das Jugendhaus das Rahmenprogramm unterstützte.
Neuer Spielplatz offiziell eröffnet
Ein besonderer Moment des Nachmittags war die offizielle Eröffnung des neuen kleinen Spielplatzes. Mit dem symbolischen Durchschneiden eines Bandes wurde das Gelände nun offiziell an die jüngsten Bewohnerinnen sowie Bewohner des Quartiers übergeben und kann von nun an intensiv genutzt werden.
Nachbarschaftliches Miteinander im Fokus
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem Jugendhaus Casa Blanca dieses Herbstfest für die Nachbarschaft gestalten konnten“, sagte Michael Kroll, Objektbetreuer bei Vonovia. „Der Herbst bringt Farbe und Wärme ins Quartier – genau wie solche Feste, die Menschen zusammenbringen und das Miteinander stärken.“
Bürgerreporter:in:Caroline Sorgenicht |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.