Unsere "geliebte" Schweriner Volkszeitung- Scheiß-Deutscher einfach weggelassen ...

8Bilder

viel mir diese Woche Zeitung gleich zweimal negativ auf. Ein lässt man ein "Scheiß-Deutscher" einfach unter die Druckerpresse fallen und dann begrüßt die angebliche Volkszeitung den Corona Virus in den Mecklenburg-Vorpommern mit

"Häfen in MV: Schiff Ahoi ?" begrüsst.

Ist das Weglassen von wichtigen Informationen nicht auch eine Art von Zensur? 
Eine Schlägerei in der Schweriner Altstadt, genauer gesagt im Marien-Platz Einkaufcenter ging ja Medial durch die Presse. Auch die Bild Zeitung griff diese Schlägerei in ihrer Ausgabe am 25.2.2020 auf Seite 11. Daher sah sich nun wohl auch die Schweriner Volkszeitung genötigt, einen weiteren Artikel in der Ausgabe am 26.2.2020 zu bringen. Allerdings unterscheiden sich die Artikel doch ein wenig. Derweil die Bild Zeitung mit "Scheiß-Deutscher" titelt und von einer brutalen Attacke auf einen hoffnungsvollen Amateurboxer spricht, liest man im Artikel der Schweriner Volkszeitung " Marienplaz-Boxer ist "Profi" nichts vom wahrscheinlichen Grund der Auseinandersetzung der beteiligten Personen, durch die Beleidigung der Syrer, mit Scheiß-Deutscher. Im Gegenteil hier suggeriert man ganz geschickt, dass sich jemand (!) wohl seine Karriere verdorben hat oder verderben lassen hat. Die SVZ teil lapidar mit, dass der Boxer halt angemacht wurde. Somit lässt man offen ob und wer die Schuld trägt, bisher dachte ich es gilt für alle Beteiligten die Unschuldsvermutung? 
Im Text der SVZ wird dann aber auch noch frech mitgeteilt, das Herr Abu Lubdeh ein: Zitat(...)
war ein talentierter Halbschwergewichts Boxer "  Die SVZ hat ihn also schon einmal abgeschrieben. 
Ist das nicht toll, da wird ein Deutscher Boxer der in Bonn geboren wurde und zur deutschen Box-Nationalmannschaft gehört, wegen seiner Trainingsjacke mit der Aufschrift
-Nationalmannschaft- angesprochen, provoziert und beleidigt und zwar von drei arabischstämmigen Männern, die er daraufhin zu Rede stellt, und dann wird er vermutlich von diesen angegriffen? Einer der Syrer, der sogar einschlägig (passt ja gut) vorbestraft ist, wird festgenommen. Die anderen wurden dann (wohl wieder) zu Flüchtlingen... 
Und die Moral von der Geschichte, unser deutsches Geld ist eben kein Scheiß Deutsches Geld, nur die Bürger dieses Landes die dafür jeden Tag zur Arbeit gegen, damit Flüchtlingen und Asylsuchenden geholfen werden kann, sind natürlich Scheiß Deutsche. Geld stinkt eben nicht. 

Man kann nur hoffen, das die angekündigte Preiserhöhung der Schweriner Volkszeitung dazu führt, dass bestehende Abonnent zu kündigen.   
  
      

Bürgerreporter:in:

Norbert Höfs aus Schwerin (MV)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.