Anzeige

MGV 1903 Cäcilia Anzefahr stellt sich den neuen Anforderungen

Wann? 09.01.2010 20:00 Uhr

Wo? Mehrzweckhalle Anzefahr, Sindersfelder Straße, 35274 Kirchhain-Anzefahr DEauf Karte anzeigen
Die Sänger des Jahres 2009 (von links nach rechts): Achim Gutbrod, Elmar Dörr, Sebastian Rhiel, H.-Chr. Nahrgang, Ludwig Lauer (Dirigent) und Winfried Bauerbach
Kirchhain-Anzefahr: Mehrzweckhalle Anzefahr | - Jahreshauptversammlung des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr mit Neuwahlen in der Mehrzweckhalle -

Die Mitglieder des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr trafen sich am heutigen Samstag um 20.00 Uhr zur Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle. Der 1. Vorsitzende Achim Gutbrod ließ zunächst noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren und bat die Anwesenden sich zu Ehren des am 26.12.2009 verstorbenen Ehrenmitglieds, Heinrich Pfeffer, und aller verstorbenen Mitgliedern des Vereins von ihren Plätzen zu erheben. Seine kurze Rede beendete er mit einem Dank an die Sänger für die geleistete Arbeit während des vergangenen Jahres.

Eine besondere Ehrung in Form eines Mini-Goldbarrens wurde den "Sängern des Jahres 2009" zuteil. Gewertet wurden im vergangen Jahr 67 Anlässe, wobei am 17.1., 6.5. und 26.6. die anwesenheitsstärksten Termine mit jeweils 43 Sängern waren. Die fleißigsten Sänger waren Winfried Bauerbach (67 x anwesend), Elmar Dörr (63 x anwesend), Achim Gutbrod, H.-Chr. Nahrgang und Sebastian Rhiel (jeweils 61 x anwesend).

Dirigent Ludwig Lauer ging in seinem Bericht besonders auf das Kritiksingen ein. Weiterhin wies er auf die Veränderungen in der Chorszene hin und appellierte an die Sänger dies nicht zu ignorieren sondern sich den neuen Anforderungen zu stellen. Nach dem Bericht des Schriftführers gab der Kassierer Alfons Schüler einen detaillierten Überblick über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins im vergangen Jahr. Durch die Kassenprüfer wurde dem Kassierer die ordnungsgemäße Führung der Kasse bescheinigt und auch der Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt, der einstimmig angenommen wurde.

Auf Vorschlag der Versammlung wurde Ortsvorsteher Peter Thiel einstimmig zum Wahlleiter gewählt. Er wünschte allen noch ein gutes neues Jahr und dankte im Namen des Ortsbeirats den Sängern für die Teilnahme am Volkstrauertag. In den nächsten zwei Jahren bilden folgende Sänger den Vorstand des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr:
1. Vorsitzender - Achim Gutbrod
2. Vorsitzender - Winfried Bauerbach
Schriftführer - H. - Chr. Nahrgang
Kassierer - Alfons Schüssler
Hilfskassierer - Karl-Heinz Pfeffer
Kassenprüfer - Thomas Schüssler und Ferdinand Thomas
Notenwart - Stefan Mönninger
Jugendvertreter - Sebastian Rhiel
Vergnügungsausschuss - Peter Bauerbach, Oskar Büttner und Thomas Schüssler
Faschingsausschuss - Elmar Dörr und Tim Lather

Die Vorstandsmitglieder wurden alle einstimmig gewählt. Der alte und neue 1. Vorsitzende Achim Gutbrod dankte dem Wahlleiter und den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Hans-Jürgen Thomas, Helmut Schüssler und Steffen Thomas.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Vorschau auf das Jahr 2010" wies Achim Gutbrod auf folgende Termine hin:

13.05. - Vatertagswanderung
19. - 20.06. - Fahrt nach Duderstadt
03. - 06.09. - Kirmes
03.10. - Familienwanderung
14.11. - Volkstrauertag.

Die Termine für die grosse Chorprobe und das Chorkonzert werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Zum Abschluss der Versammlung wies der 1. Vorsitzende darauf hin, dass die erste Chorprobe am Mittwoch, d. 13.01.2010, um 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle statt findet und hierzu auch jeder Zeit neue Mitglieder willkommen sind.
0
2 Kommentare
23.675
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 10.01.2010 | 11:28  
9.697
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 10.01.2010 | 18:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.