Goldenen Ehrennadel des NFV für Rüdiger Solisch

Der stellvertr. Vorsitzende des Kreis Hannover-Land Eberhard Wacker überreicht Rüdiger Solisch vom RSE die Urkunde und die goldenen Ehrennadel.
4Bilder
  • Der stellvertr. Vorsitzende des Kreis Hannover-Land Eberhard Wacker überreicht Rüdiger Solisch vom RSE die Urkunde und die goldenen Ehrennadel.
  • hochgeladen von Gerhard Grupp

Im Rahmen des Staffeltages des NFV-Kreis-Hannover-Land wurde Rüdiger Solisch für 35 Jahre Vorstandsarbeit im SV Ramlingen/Ehlershausen geehrt. Im Veranstaltungszentrum in Burgdorf zeichnete der Vorsitzende des Fußballkreises Hannover Land Fritz Redeker und der stellvertr. Vorsitzende Eberhard Wacker Rüdiger Solisch vom RSE mit einer Ehrenurkunde des NFV und der Goldenen Ehrennadel für seine ehrenamtliche Vorstandsarbeit aus.
Rüdiger Solisch, der 1958 in der C-Jugend der TSV Burgdorf das Fußball-Einmaleins erlernte und später als Herrenspieler in der Verbandsligamannschaft des TSV spielte kam 1976 als Spieler zum damals in der 2. Kreisklasse spielenden SV Ramlingen/Ehlershausen.
Bei der TSV Burgdorf gründete und trainierte er in den siebziger Jahren eine Damenmannschaft mit der er Bezirkspokalsieger wurde. Als Spielertrainer der Dritten Mannschaft der TSV Burgdorf führte er sein Team zum Meistertitel.
Ab 1974 übernahm er als Spielertrainer die SF Aligse und wechselte 1976 zum RSE nach Ramlingen als Spieler und spielte als Libero unter Trainer Walter (Hannes) Schlüter den er nach kurzer Zeit als Trainer ablöste.
Zusammen mit Werner Bason trainierte er als Spielertrainer in dieser Zeit erfolgreich die Kreisklassenmannschaft des RSE und wurde 1977 in den Vorstand des SV Ramlingen/Ehlershausen gewählt. Seit damals bis heute ist er im Vorstand des RSE tätig.

Der stellvertr. Vorsitzende des Kreis Hannover-Land Eberhard Wacker überreicht Rüdiger Solisch vom RSE die Urkunde und die goldenen Ehrennadel.
Der Vorsitzende des Kreis Hannover-Land Fritz Redeker gratuliert Rüdiger Solisch zur Auszeichnung.
Fritz Redeker bei seiner Laudatio auf Rüdiger Solisch.
v. links: Fritz Redeker 1. Vorsitzender Kreis Hannover-Land, Friedhelm Gurnicke, FC Lehrte und Rüdiger Solisch, SV Ramlingen/Ehlershausen.
Bürgerreporter:in:

Gerhard Grupp aus Burgdorf

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.