Radeltipp: Hase-Ems-Radweg - von Lehrte nach Lehrte

Der erste Teil der Tour führt durch hügeliges Gelände und ist daher besodners reizvoll.
14Bilder
  • Der erste Teil der Tour führt durch hügeliges Gelände und ist daher besodners reizvoll.
  • hochgeladen von Dieter Hurcks

Ab Lehrte mit der Bahn ohne Umsteigen zu erreichen ist der in Melle bei Osnabrück beginnende Hase-Ems-Radweg. Besonders reizvoll ist der erste Teil entlang der Hase, an deren Quelle der Radweg vorbei führt. Eine Besonderheit dieses Flüsschens ist die Bifurkation, also die Aufteilung in zwei unterschiedliche Wasserläufe: Hase und Else. In Meppen mündet die Hase in Ems bzw. Dortmund-Ems-Kanal.
Einen ausführlichen Radreisebericht finden Sie auf der Website radtouren.net

Bürgerreporter:in:

Dieter Hurcks aus Burgdorf

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.