Rückmeldung

Nach einer Woche Borkum hat uns meine Heimat wieder!
  • Nach einer Woche Borkum hat uns meine Heimat wieder!
  • hochgeladen von Heinz Happe
Bürgerreporter:in:

Heinz Happe aus Bad Wildungen

Eine/r folgt diesem Profil

4 Kommentare

Bürgerreporter:in
Susanne Bartelsmeier aus Burgwedel
am 19.04.2015 um 18:07

Ja, diese Aufnahme weckt eine seit dem 3. Lebensjahr verankerte Sehnsucht!
Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Beiträge.
LG Susanne

Bürgerreporter:in
Heinz Happe aus Bad Wildungen
am 24.04.2015 um 19:00

Hallo Susanne, "Sehnsucht" ist, so hoffe ich, zwischenzeitlich durch Besuche dort gestillt worden!? Leider sind nur selten Myheimatberichte zu lesen. Aber das "verpflichtet", so lange es geht, immer wieder hinzufahren!!
Im Herbst 1968 bin ich "zwangsweise" auf Borkum gelandet, es gab noch eine Wehrpflicht! Mit kurzen Unterbrechungen habe ich damals 1 Jahr "Urlaub auf Staatskosten" dort machen können. Da die Gesamtzeit (18 Monate) bei der Bundesmarine für mich eine schöne Zeit war (habe versucht das Beste draus zu machen) habe ich danach auch mein "entstandenes Gefolge" dorthin geführt. Nun fahren meine Chefin und ich nahezu jedes Jahr hin. Pollenallergie und Asthma sind mit ein Grund! Fahr mal wieder hin und grüße Alle.

Bürgerreporter:in
Susanne Bartelsmeier aus Burgwedel
am 24.04.2015 um 19:35

Hallo Heinz, leider war es das letzte Mal 1998, dass ich die Sehnsucht nach "unserer" Insel zusammen mit meinem jüngeren Sohn und meinem Vater stillen konnte.
Momentan und auf absehbare Zeit sieht es nicht danach aus!
Aber es lässt sich auch mit Bildern trefflich träumen...!
Deshalb freue ich mich sehr über jeden Beitrag, den ich dann natürlich mit allen bekannten Eindrücken von der Insel besonders intensiv "inhaliere".
Liebe Grüße
Susanne