Minecraft Freebuild Server öffnet seine Pforten

Berlin - Dass es in dem Videoblockspiel Minecraft oft faszinierende Sachen gibt, beweist jetzt auch endgültig der neue Java 1.18.1 Minecraft-Server Freebuild.online.

Ab Morgen, dem 18. Februar 2022 öffnet er offiziell seine Pforten. Seit gestern 18 Uhr ist er zwar schon betretbar, befindet er sich jedoch noch in der Beta-Testphase. Bis dahin registrierten sich schon über zehn Beta-Tester. Bisher zeigt sich alles noch ganz ruhig und keine gravierenden Fehler treten auf.

Bei Freebuild.online handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Projekt. Wie der Inhaber des Servers auf der offiziellen Webpräsenz bekannt gibt "Wir sind ein Server, welcher sich das Ziel gesetzt hat, nicht wie ein regulärer 0815 Freebuild Server zu sein!"

Mit eigenen Systemen versucht er die Spieler zu begeistern und an den Server zu binden. Spielen solle man dort direkt können, ohne irgendwelche Freischaltungen. "Du kannst sofort durch das sich am Spawn befindene Endportal springen über die Spawnmarkierung aus Bedrock laufen und anfangen zu bauen."

Des Weiteren sind jetzt auf der Webpräsenz Anzeigen für die Suche nach folgenden Teammitgliedern geschaltet: Developer, Supporter und Builder. Bei Interesse soll man eine ausführliche E-Mail an bewerbung@freebuild.online senden

Bürgerreporter:in:

Peter Röter aus Berlin

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.