Nachrichten aus Tuttlingen und der Region

Donautalmarathon 2012 in Tuttlingen

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Tuttlingen | am 12.06.2012 | 195 mal gelesen

Tuttlingen: Donautalmarathon | Stattfinden wird der Donautalmarathon 2012 am 17. Juni um 8.30 Uhr. Um zum Start des Donautalmarathons zu gelangen, wird ein Shuttlebus die Läufer zum Startpunkt nach Hause im Tal bringen. Der Marathon verläuft entlang der jungen Donau durch die den Naturpark von Hause im Tal und gelangt über das, als „Schwäbischer Canyon“ bekannte, Donaudurchbruchstal in das Stadtzentrum. Neben diesem Wettbewerb gibt auch noch andere...

1 Bild

wheelmap.org Mapping-Aktion Tuttlingen - eine Aktion zum Thema Barrierefreiheit

Mathias Schwarz
Mathias Schwarz | Tuttlingen | am 15.07.2014 | 286 mal gelesen

Barrierefreiheit und Inklusion sind momentan in aller Munde. Wir werden uns zunehmend darüber klar, dass diese Themen uns alle eines Tages betreffen können. Aus diesem Grund hat eine private Initiative zur wheelmap.org Mapping-Aktion eingeladen. Teilgenommen haben unter anderem der Baubürgermeister der Stadt Tuttlingen Willi Kamm , viele Mitglieder sämtlicher Gruppierungen im Gemeinderat, unter anderem Dr. Hans Roll (CDU),...

Tuttlingen: BMW-Fahrer will sich das Leben nehmen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Tuttlingen | am 08.10.2015 | 115 mal gelesen

Tuttlingen: Am Mittwochabend fuhr ein BMW-Fahrer mehrfach in die Leitplanken auf der A81. Danach stellte er sein Auto ab und ging zu Fuß auf der Autobahn weiter. Später erklärte er der Polizei, dass er sich umbringen wollte. Er wurde in eine Klinik eingeliefert. Am Mittwoch gegen 21:35 Uhr wollte sich ein 37-jähriger BMW-Fahrer das Leben nehmen. Er war auf der A 81 Höhe Geisingen unterwegs, als er immer wieder nach rechts...

1 Bild

„Meine Krebserkrankung war eine lebensbedrohliche Bereicherung“

Redaktion Groß-Umstadt
Redaktion Groß-Umstadt | Tuttlingen | am 06.05.2013 | 283 mal gelesen

Mit jährlich fast 70.000 Neuerkrankungen zählt Darmkrebs zu den häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Doch während die Zahl der Neuerkrankten ansteigt, nimmt gleichzeitig die Anzahl der Todesfälle ab. Heute überleben fast zwei Drittel der Betroffenen – dank fortgeschrittener Behandlungsmöglichkeiten und Früherkennungsmethoden wie der Darmspiegelung. Am 27.12.2011 unterzog sich der passionierte Groß-Umstädter Koch...

4 Bilder

Zahlreiche Gewitter in Deutschland - Schickt uns eure Bilder! 4

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 06.08.2013 | 1562 mal gelesen

Es blitzt, donnert und kracht gewaltig. Viele Orte in Deutschland wurden heute Abend von Gewittern überrascht. In zahlreichen Bundesländern sind die Unwetter noch lange nicht überstanden. Nach einem weiteren Tag mit Höchsttemperaturen folgt die Abkühlung mit Regenschauern. Natürlich nutzen das viele myheimatler, um mit der Kamera oder dem Handy einen Blick nach draußen zu werfen. Habt auch ihr Fotos von dem Gewitter gemacht?...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland