Feste und Events
Seifenblasenschön.................
- hochgeladen von Constanze Seemann
.....war es wieder, das "Kleine Fest im Kurpark" in Bad Pyrmont!
Nachdem ich letztes Jahr so begeistert war ( Kleines Fest mit großem Zauber ), stand für ich sofort fest, daß ich auch dieses Jahr wieder nach Bad Pyrmont fahre. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Regnete es unterwegs noch, daß ich dachte, ich müßte mir auf die Schnelle noch irgendwo unterwegs Gummistiefel besorgen, konnten wir diese Sorge direkt im Moment des Einlasses vergessen, da Petrus ein Einsehen mit den Besuchern hatte.
( Okay, gaaaanz so schlimm war es wohl doch nicht, da wir uns später - mit Kissen unterm Po - sogar auf die Wiese setzen konnten. )
Dieses Jahr suchten wir uns gezielt einige Künstler aus und schauten uns ihr Programm an. Alles schafft man je sowieso nicht. Zwischendurch begegneten uns auch wieder zauberhafte Walk-Acts, die die Besucher in Staunen versetzten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberten, z. B. der kleine radfahrende Elefant, der pausenlos vor sich hin plapperte.
Im Jahrmarkt- und Zirkuskabinett konnte man noch einmal einfach Kind sein, die Damen sich von Antonia und Charlotte in Märchenwesen verwandeln lassen, Großmutter Schildkröte ging mit ihrem Enkelchen spazieren und plötzlich steht man mitten in einem schillernden Regen aus Seifenblasen! Für jeden Geschmack bot das "Kleine Fest im Kurpark" wieder etwas, egal, ob Gesangskünstler, Akrobaten, Puppenspieler oder zauberhafte Walk-Acts bis hin zum furiosen Abschlußfeuerwerk war es wieder rundum gelungen!
Also, ICH bin nächstes Jahr ganz sicher wieder dabei!
Ach ja, und wieder einmal bitte ich um Entschuldigung für die vielen Bilder, aber ich habe wirklich schon einige aussortiert. Bei manchen Künstlern mußte ich über die Köpfe der anderen Zuschauer fotografieren und einfach irgendwie "draufhalten"!
Hier gibt es noch zwei tolle Beiträge zum "Kleinen Fest im Kurpark":
Bürgerreporter:in:Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.