Anzeige

Fußball-Bundesliga: Tolle Jubiläumsfeier bei RW-Oberhausen mit Königsbrunner Beteiligung

Herzliches Wiedersehen: " Fröhlich mit Karl-Heinz Feldkamp
Fußball-Nostalgie pur.
Anlässlich der Saisoneröffnung 2009/2010 und des 40zigsten Jahrestag des ersten Bundesligaaufstieg 1969 fand Ende Juli bei RW-Oberhausen eine tolle Jubiläumsfeier statt.

Als Überraschung mit dabei, die "alten Cracks" aus der Bundesliga-Aufstiegsmannschaft aus dem Jahre 1969. Unter ihnen auch der "Wahlkönigsbrunner" EX-Profi und heutige Kapitän der "Datschiburger Kickers", Gert Fröhlich.
Zirka 5000 Gäste und Fans feierten ihre "69ger Helden" herzlich und in einer Autogrammstunde mussten sich die EX-Profis von damals nahezu die Finger wund schreiben.

Beim gemütlichen Zusammensein im Sportheim gab es für die "Altstars" Franz Krauthausen, Jürgen Jäger, "Pitter" Danzberg, Jule Barwenczik, Hermann Wilbertz, Hugo Dausmann, Werner Kubek, Dieter Brozulat, Werner Ohm, Günther Karbowiak und Gert Fröhlich viel zu erzählen und so manche Erinnerungen wurden wieder wach.

Wie heißt es so schön, "echte Freunde müsst ihr sein...", oder wie man in Oberhausen sagt, "Echte Kumpel ...". RW-Oberhausen und seine Fans haben jedenfalls bewiesen, dass ihre "Ehemaligen" nicht vergessen sind und das zeichnet einen guten Verein aus.

Gert Fröhlich, der u.a. auch beim BC-Augsburg, bei Fortuna Düsseldorf und den Stuttgarter Kickers spielte (siehe Link), beendete 1975 beim Freiburger FC seine aktive Laufbahn.
Den Trikotfarben "Weiß-Rot" ist er immer treu geblieben. Spielt er doch heute noch bei den "Weißroten" Königskickern Königsbrunn und ist als Kapitän der legendären "Datschiburger Kickers" auf vielen Sportplätzen und Wohltätigkeitsveranstaltungen zu sehen. Es macht Spaß ihn zuzusehen.

Weitere Info unter:
http://www.myheimat.de/koenigsbrunn/beitrag/13503/...

(Fotos/Text/Collagen: G. Fröhlich/ W. Bauer)
2
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 26.08.2009
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.118
Kurt Aue aus Königsbrunn | 03.08.2009 | 13:15  
18.682
Wilfried Bauer aus Königsbrunn | 03.08.2009 | 13:47  
13.481
chris gunga aus Neustadt am Rübenberge | 09.08.2009 | 14:54  
18.682
Wilfried Bauer aus Königsbrunn | 09.08.2009 | 15:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.