Unsere Userin der Woche ist Bea Thau

"Unsere Hochzeit am 22.09.2006" | Foto: Bea Thau
4Bilder
  • "Unsere Hochzeit am 22.09.2006"
  • Foto: Bea Thau
  • hochgeladen von Alexandra S.

Liebe myheimat-Bürgerreporter,
ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "User der Woche" vor!

Unsere neue Userin der Woche ist
Bea Thau!

Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Düsseldorf.

Wer ist Bea Thau?
"Hallo, ich bin Beate Thau, geb. am 2.4.1956 - also jetzt 53 Jahre. Ich habe meinem Mann, der seit über vierzig Jahren mein bester Freund war -am 22.9.2006 geheiratet. Zusammen haben wir aus vorheriger Ehe 5 Söhne zwischen 29 und 22 Jahren. Außerdem haben wir ein Enkelchen von 9 Jahren und ein Enkelchen von knapp 1 Jahr.
Wir hatten beide eine nicht so schöne Kindheit - mit vielen negativen Erlebnissen, deshalb wissen wir uns besonders zu schätzen.
Ich hatte einige Berufe, weil ich es mir wohl immer beweisen wollte. Zuletzt war ich Hospize, die Sterbende auf ihrem weg begleitete.
Dann kamen ein ziemlich schwerer Unfall und eine Erkrankung aus der Kindheit hinzu, die es mir unmöglich machten, in diesem Beruf weiterzuarbeiten. Dieses Jahr habe ich deshalb eine Hundeschule eröffnet. Unser eigener Hund macht uns sehr viel Freude."

Das schätzt sie an ihrem Heimatort:
"An meinem Heimatort schätze ich besonders, das er stadtnah ist und trotz allem sehr abgeschieden von der Stadt ist. Lörick ist sozusagen eine kleine Halbinsel in Düsseldorf und an der Grenze zu Neuß. Wir haben von allen Seiten den wunderschönen Rhein und eine sehr üppige Natur. Auch gibt es hier noch Felder, die von Bauern bearbeitet werden."

Was sie auf myheimat veröffentlicht:
"Ich berichte am liebsten über die Natur und über Wetterverhältnisse und Himmelsfarben.
Auf diesen Beitrag bin ich besonders stolz -da er so herrlich anzusehen ist: Der Himmel über Lörick und die NATUR."

Und so beantwortet Bea Thau unsere 11 Fragen an den User der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
"In meiner Freizeit kommt an erster Stelle mal mein 1 jähriges Enkelchen - er ist meine Tankstelle -
an zweiter Stelle kommt mein Hund, der mich immer wieder in die Natur begleitet.
Ich male gerne (ohne es besonders gut zu können) und ich bearbeite gerne Fotos. Ich koche gerne und esse gerne."

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
"Ich finde, dass Zeit ein sehr kostbarer Faktor ist. Mir rinnt die Zeit einfach so durch die Finger. Deshalb glaube ich, dass Zeit noch wertvoller ist als Geld. Tja, was würde ich machen wenn ich unbegrenzt davon hätte? Auf jeden Fall würde ich mal schauen, dass kein Kind in meiner unmittelbaren Nähe mehr leiden muss. Ich kann nicht für alles verantwortlich sein, aber ich finde, jeder sollte auf seine unmittelbare Nähe schauen und dafür sorgen, das kein Kind mehr traurig sein muss."

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
"Mir fehlt hier ein richtig schönes und preiswertes Schwimmbad mit Sole und Thermalwasser. Das gibt es zwar in Düsseldorf, aber leider in einem uralten Schwimmbad. Das ist nicht so mein Fall."

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
"Dass man hier sehr viele Menschen kennenlernt und dass man so viele Rückmeldungen für seine Fotos bekommt, die sonst einfach nur auf dem Computer schlummern würden."

5. ... und was könnte noch besser werden?
"Mir ist es am Anfang sehr schwer gefallen mich hier zu Recht zu finden. Es wäre sehr schön, wenn man direkt die Seiten mit den Hilfestellungen im Profil hätte. "

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
"Bei meiner letzten Berlinreise traf ich eine ganz, ganz liebe Person aus myheimat."

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
"Oh, das ist sehr schwer zu beschreiben, Für mich wäre es das vollkommene Glück, wenn man mit seinem Leben und seinem Körper und der Seele im Einklang wäre."

8. Was ist dein Lebensmotto?
"Steh immer wieder auf , auch wenn du hingefallen bist. Versuche anderen die Hand zu reichen, die nicht aus eigener Kraft aufstehen können."

9. Ein Satz über deine Heimat?
"Meine Heimat ist schöner als irgendein Urlaub in der Ferne."

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeisterin deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
"Ich würde Arbeitslose dazu bewegen, in der Stadt Hand anzulegen und dafür entlohnt zu werden. Es gibt Parks und Einrichtungen, wo es unbedingt nötig wäre. Außerdem gibt man den Arbeitslosen dann wieder ein Gefühl von "Gebrauchtwerden"."

11. Was ist dein Lieblingswitz?
"Der Pfarrer trifft die Alte Frau Müller mit einer Speckschwarte unterm Arm an ... fragt sie der Pfarrer: „Ja, Oma Müller. Warum haste denn die Speckschwarte unterm Arm..?“ Die Oma total erschrocken meinte: "Ach du Schande, da habe ich doch glatt das Gebetbuch in die Suppe geworfen!“"

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Bea Thau!

Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Bea Thau wurde von euch als Userin der Woche vorgeschlagen. Ihr könnt gerne jederzeit Vorschläge machen, wen wir als User/Userin der Woche vorstellen sollen! Jeder Bürgerreporter, der auf myheimat.de aktiv ist, kann als "User der Woche" vorgestellt werden! Die Reihenfolge der vorgestellten User ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen. Alle bisher vorgestellten "User der Woche" findet ihr hier.

Bürgerreporter:in:

Alexandra S. aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

27 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.