Anzeige

Jetzt geht sie so richtig los: Die fünfte Jahreszeit! Auch bei euch?

Hurra, endlich Fasching! (Foto: Paul-Georg Meister/PIXELIO.DE)

Dieses Jahr ist die Faschingszeit besonders kurz: schon am 6. Februar ist sie mit dem Aschermittwoch schon wieder vorbei, die Zeit der Tollerei … Wie steht's mit euch? Seid ihr bekennende Faschingsmuffel oder aktiv dabei?

Einige von euch haben ja schon fleißig vom Faschingsstart am und nach dem 11.11. berichtet, so z.B. Willi Bauer, der uns fast "live" in den Sturm der Faschingsgesellschaften aufs Rathaus in Königsbrunn versetzte … Carin Beck war beim Gala-Ball zu Ehren des neuen Prinzenpaares der Paartalia dabei, Marion Buk-Kluger berichtete vom Faschingsstart in Wertingen, Luis Walter informierte uns über das 33-jährige Jubiläum des KC Balzhausen, Michelle Dreier konnte nicht mehr warten und stimmte uns drum schon mal mit Faschingsbildern aus Gersthofen vom Vorjahr ein, Gerhard Fritsch stellte uns das neue Kinderprinzenpaar der Lechana vor und auch in Günzburg ist die Narrenzunft Stadtbutz geweckt, wie Gabi Dolch uns aufklärt.
Aber jetzt geht's ja erst so richtig los!

Berichtet vom Fasching in eurem Heimatort!
- Was darf man in eurem Heimatort nicht versäumen?
- Wann und wo finden Bälle und Sitzungen statt?
- Wann und wo startet der Faschingsumzug in eurem Heimatort?
- Stellt die Prinzenpaare, die Hofmarschälle, … auf myheimat.de vor!
- Verratet eure besten Faschingsrezepte, eure Kostüm- und Schminktipps ...
- ... oder gebt einen kleinen Tanzkurs in Bildern für den ultimativen Tanzschritt, mit dem selbst der Unmusikalischste bei jedem Takt zurechtkommt!
- Ihr seid in einem Faschingsverein? Dann nichts wie eine Gruppe auf myheimat.de gründen und alle Mitglieder einladen - dann könnt ihr alle eure Fotos ganz leicht auf myheimat.de austauschen uvm.! So hat es z.B. schon die Lechana Gersthofen vorgemacht! In dieser myheimat-Gruppe sind immerhin schon sieben Mitglieder der Lechana, und sie hat schon eine Menge Beiträge zu Aktionen der Lechana veröffentlicht ...

Und natürlich: Wo immer ihr dabeiseid: Nehmt eure Kameras mit auf Faschingsveranstaltungen und berichtet!
Nicht vergessen: Immer das Stichwort "Fasching" setzen!
Wir sind schon gespannt auf eure Berichte und Fotos!

Herzlichst
Euer Team von myheimat.de
0
1 Kommentar
862
Daniel Hab aus Günzburg | 04.01.2008 | 01:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.