Sportakrobatik Augsburg
Impressionen von La Strada 2023

12Bilder

Am 28.7.23 war es so weit und das Warten hatte ein Ende.
Um 17:00 - 18:00 Uhr auf dem Rathausplatz und um 19:00 - 20:00 Uhr auf dem Elias-Holl-Platz waren unsere Auftritte geplant.

Auf dem Rathausplatz stand eine Bühne zur Verfügung, die wir teilweise nutzen konnten. Für die spektakulären Flugelemente unserer Leistungssportler war das Bühnendach leider drei Meter zu niedrig.
Um 16:30 Uhr bauten wir unser Equipment auf und unsere Gruppen begannen sich aufzuwärmen und ihre Choreografien nochmals abzuspielen.

Schon zu diesem Zeitpunkt verfolgten die ersten Neugierigen unsere Aktivitäten. Teilweise gab es Szenenapplaus, was unsere SportlerInnen noch mehr motivierte.
Punkt 17 Uhr ging es los mit unserer Zirkusgruppe.

Die SAV-Zirkusgruppe war zum zweiten Mal bei La strada dabei. Leider mussten kurzfristig sechs Sportlerinnen absagen. Unsere Trainerin Pia stellte die Show um und die Mädels spielten ihr Programm routiniert ab.
Es war der zweite Auftritt für diese Gruppe in diesem Jahr. Sie zeigten ein buntes Mixed. Auf ihren Laufkugeln stehend, das Gleichgewicht halten und gleichzeitig mit dem Springseil hüpfen war wirklich klasse. Auch die Gruppenchoreografie war sehenswert.

Nach viel Applaus kam die erste Choreografie unser Leistungsgruppe. Die Nachwuchsformation Jasmin Brändle und Mia Neujahr präsentierten ihre Combi-Übung. Der Applaus war ihnen sicher.
Danach ging die Schülerdamengruppe Leni Huber, Clara Lehnert und Marie Häuser auf die Bühne. Die von ihnen präsentierte Balance-Übung war sagenhaft. Die Elemente sauber geturnt und die Choreografie in Gänze mit viel Leidenschaft dargeboten. Einfach sagenhaft.

Nach ihnen kam ein neues Damenpaar auf die Bühne. Maya Staible und Ameli Kabashi turnen erst seit kurzem zusammen und wollten unbedingt ihre Balance-Übung dem Publikum zeigen. Sie boten eine solide geturnte Übung und die Zuschauer quittierten dies mit viel Applaus.

Bis dahin war die Bühne nutzbar, doch jetzt musste die Bodenturnfläche mit vereinten Kräften vor die Bühne transportiert werden, damit die spektakulären Flugelemente der nachfolgenden Gruppen unbeschadet gezeigt werden konnte.
Den Abschluss der Einzelchoreografien bildete das Nationalmannschafttrio Gloria Baur, Sabrina Wilbold und Milla Neumayer. Sie zeigten auf beeindruckender Art und Weise, was Sportakrobatik auf höchstem Level bedeutet. Für die Zuschauer war es eine Augenweide. In Perfektion spulten sie ihr Programm mit viel Leidenschaft ab. Der Applaus war ihnen sicher.

Anschließend zeigte die Showakrobatikgruppe ihr Können. Nach der Premiere dieser neugegründeten Gruppe im letzten Jahr war Lampenfieber nicht mehr ganz so ausgeprägt. Die grandios vorgetragene Choreografie begeistert die Zuschauer. Man sah auch hier eine sehr schöne Entwicklung dieser Gruppe.

Den Abschluss bildete die Akro-Show unserer Leistungsgruppe.
Sechs Minuten Akrobatik pur faszinierte die Besucher. Alles was unseren Sport ausmacht wurde gezeigt. Besonders die jüngsten Zuschauer in der ersten Reihe waren aktiv bei den Tanzeinlagen dabei.
Die Zuschauer waren sichtlich begeistert!

Der Applaus nach 40 Minuten Show hatten sich alle Mitwirkenden redlich verdient.
Wir verluden wieder alles und fuhren dann zum Elias-Holl-Platz, um dort um 19 Uhr die nächste Show zu zeigen. Der Himmel zog sich leider zu, es begann zu regnen. Beides schlechte Voraussetzungen für uns und die Zuschauer. Einige wenige unserer Fans hatten noch gehofft, aber leider mussten wir im Sinne der Sicherheit und Gesundheit unserer Sportlerinnen den 2. Auftritt absagen.

Wir freuen uns schon auf 2024 und hoffen dann auf besseres Wetter.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an uns wenden.

Der Sport ist auch für Jungs perfekt geeignet!

Die Bilder sind von Anja Bissinger und Nicole Wilbold.

Bürgerreporter:in:

Alexander Baur aus Augsburg

Webseite von Alexander Baur
Alexander Baur auf Instagram
Alexander Baur auf YouTube
Alexander Baur auf LinkedIn
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.