Anzeige

Schleiferl für den Erfolg und Spiel, Satz und Sieg auf rotem Sand - TC Wittelsbach eröffnet Saison mit Kinder- und Jugend, sowie Erwachsen Eröffnungsturnier 2018

Kaum erwarten konnten es die vielen Kinder und Jugendliche des TC Wittelsbach, um endlich wieder auf rotem Sand um Punkte und Spiele zu kämpfen.

Mit einem traditionellen "Schleiferlturnier" eröffneten die Jugendwartinnen Silvia Seideneder und Anne Mayerhofer Mitte April für diese die Tennissaison 2018. Knapp 20 Kindern aller Altersklassen konnten bei teils schon sommerlichen Temperaturen um die begehrten "Schleiferl" spielen. Es wurden hier auch wie bei den Erwachsenen Doppelpaarungen ausgelost. Da auch die Kleinsten zahlreich vertreten waren, konnte sogar ein eigenes Kleinfeld- und Midcourtturnier ausgetragen werden.
Am Ende gab es somit etliche Sieger und strahlende Gesichter. Mit Kuchen und einem gemeinsamen Abschlußessen gab es anschließend noch viel Fachsimeplein unter den Kids, die kurz darauf auch in die Trainigssaison starteten. Ab Mai sind dann die ersten Punktspiele für die Kleinfeld-, Midcourt und Jugendmanschaften angesetzt.
Wie jedes Jahr besuchte das Turnier auch Herr Barz von der Stadtsparkasse Aichach und überreichte einen Scheck im Wert von € 300 für das Jugendtraining.

Eine Woche später starteten auch die Erwachsenen in die Tennissaison. Mit einer Rekordteilnehmerzahlt von knapp 50 TCW’lern wurde bei wiederum sonnigen Tenniswetter die Saison eröffnet. Bis spät in den Abend wurden zusammen dann noch die Sieger des Turniers (Sarah Seideneder und Mario Lasnig) gefeiert.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 02.06.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.