Damen I und Herren I verlieren unglücklich!

Brigitte Heil erkegelt sich phantastische 464 Holz.
5Bilder
  • Brigitte Heil erkegelt sich phantastische 464 Holz.
  • hochgeladen von Jürgen Küchler

Herren I und Damen I handeln sich knappe Niederlagen ein

,

Herren II, III und IV sowie Damen II gewinnen ihre Spiele klar.

Brigitte Heil (464), Christian Kosmak (458), Stephan Geisler (457), Kurt Hagl (450), Helmut Schroll (450) und Hannes Frühbauer (441) lassen ihre Klasse aufblitzen.

ESV Bavaria Ingolstadt I – TSV Aichach I 2523 : 2510
Leider kehrte die erste Herrenmannschaft am Donnerstagabend mit einer vermeidbaren Niederlage nach Aichach zurück. Die drei Starter Christian Müller (398), Dominik Seebach (434) und Adolf Öchsler jun. (411) mussten 13 Miese hinnehmen. Das Schlusstrio Manfred Kappel (395), Christian Kosmak, mit starken 458 Holz, und Benjamin Küchler (414) konnte das Spiel wohl ausgeglichen gestalten, aber die Niederlage nicht abwenden.

TSV Aichach II – DJK Eichstätt III 2570 : 2494

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die zweite Herrenmannschaft einen klaren Erfolg feiern. Die Startpaarung Kurt Hagl, mit sehr starken 450 Holz, und Ersatzspieler Adolf Öchsler sen. (392) holten 52 Gute für ihr Team. Die starke Mittelpaarung mit Stephan Geisler (457) und mit Hans-Peter Frühbauer (441) brachte weitere 56 Kegel auf die Habenseite. Im Schlussdurchgang mussten Georg Gabriel (426) und Franz Gabriel (404) 32 Kegel abgeben, aber der Sieg war in trockenen Tüchern.

TSV Aichach III – TV 1861 Ingolstadt I 2463 : 2342
Mit ihrem deutlichen Heimsieg konnte die dritte Herrenriege zwei enorm wichtige Punkte erkegeln. Das Startpaar, Georg Kohlrus (402) und Michael Beck (414) konnte 14 Holz gewinnen. Im Mitteldurchgang büßten Jürgen Küchler (385) und der angeschlagene Markus Schwarzenbacher (378) 35 Zähler ein. Das phantastisch aufgelegte Schlusspaar, Klaus Maurer (434) und sein Partner Helmut Schroll (450) ließ ihren Kontrahenten nie den Hauch einer Chance sie machten aus dem Rückstand einen klaren Sieg.

VfB Friedrichshofen III – TSV Aichach IV 2319 : 2390
Mit zwei Punkten kam die vierte Herrenmannschaft am Donnerstagabend aus Friedrichshofen zurück. Die Starter, Adam Schlicker(404) und Ersatzspieler Adolf Öchsler sen. (401), holten 20 Kegel auf die Habenseite. Günther Geisler (397) und Anton Kroha (404) machten als Mittelduo weitere 28 Holz gut. Die Schlusspaarung, Markus Geisler (399) und Raymund Aigner (355) gaben wohl ein paar Holz ab, aber der Sieg war den Paarstädtern sicher.

TSV Aichach Damen I – Römercastell Kipfenberg I 2460 : 2470

Eine vermeidbare, aber auch sehr schmerzliche Niederlage musste die erste Damenmann-schaft gegen Kipfenberg hinnehmen. Das schwach spielende Startduo mit Gertraud Huber (374) und mit Rosemarie Walter (375) brachte die Paarstädterinnen mit 99 Zählern ins Hintertreffen. Die stark aufspielende Mittelspielerinnen, Gerda Aigner (437) und Marie Elschleger (432), machten aus den Miesen ein Plus von 34 Holz. Leider konnte das Schlussduo, mit Brigitte Heil, die sich sehr starke 464 Holz erkegelte und die wenig überzeugende Irene Öchsler (378) diesen Vorsprung nicht nach Hause retten.

SG Edelshausen III –TSV Aichach Damen II 1402 : 1437
Mit einem Sieg sicherte sich die zweite Damenmannschaft im Derby gegen Edelshausen beide Punkte und feierte damit den vierten Sieg in Folge. Die Starterinnen Marianne Mayer (347) und die gut aufgelegte Magdalena Küchler (404) brachten ihr Team mit 93 Holz in Führung. Anna Geisler (322) und Anita Tartler (364) büßten im Schlussdurchgang 58 Kegel ein.

An diesem Wochenende finden in Kipfenberg die Endläufe zur Kreismeister-schaft statt. Von Aichacher Seite haben sich Marie Elschleger (Damen), Christian Müller (Junioren), Adolf Öchsler jun. (Senioren A) und Kurt Hagl (Senioren B) dafür qualifiziert.

In Ingolstadt finden außerdem die Vor- und Endläufe zur Jugendkreismeister-schaft statt.

Bürgerreporter:in:

Jürgen Küchler aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.