Anzeige

MC Aichach und Schützen feiern an Fasching wieder zusammen den Hut Ball - Wuiderer wohl leider verhaftet!

Am Faschingssamstag trafen sich der MC Aichach und die Aichacher Schützen im Schützenheim um erneut zusammen den Hut Ball zu feiern.
Das der Ball letztes Jahr ein großer Erfolg war, hatte sich wohl rumgesprochen. Der Saal war schon vor der offiziellen Eröffnung gut besucht.

Faschingsveranstaltungen haben, nicht zuletzt wegen der langen Historie des MC Aichach (u.a. MC Singers, Faschingskegeln), eine lange Tradition. Das diese nach der Neuauflage im Jahr 2016 fort gesetzt wird, stand seit etlichen Monaten ausser Frage. Hut Ball war also wieder angesagt, das heißt das ab Hals aufwärts auf jeden Fall maskiert sein soll. Das fast alle sich was einfallen lassen um sich ganz zu verkleiden versteht sich von selbst. Clowns, Indianer, Polizisten, Träumer, Vampire und etliches Getier mehr konnte man also an diesem Abend bestaunen. Dabei wurde auch wieder der schönste Hut prämiert. Der Gewinner kam in diesem Jahr aus Reihen der Schützen. Der Gewinner aus 2016, der berühmte Wuiderer wurde wohl - so vermutete man - leider inzwischen verhaftet. Zumindest ward er in diesem Jahr nicht gesehen... man munkelt heute noch, dass sich dahinter MC Aichach`s 1. Vorstand Heinz Mannweiler versteckte. In diesem Jahr war dieser ganz zivilisiert in Frack und passendem
Hut erschienen.

Um die Stimmung und den Tanz anzuheizen, durfte auch dieses Jahr wieder eine Polonaise nicht fehlen. Damit war erneute der Knoten geplatzt und mit fetziger Musik der "Swinging Dreams" wurde die Tanzfläche gestürmt.
Stärken konnte man sich bei einem guten Essen oder mit einer tollen Auswahl an einer extra dafür eingerichteten Bar.
Um Mitternacht lies es sich der Vorstand der Schützen auch nicht nehmen extra noch eine Suppe zu kochen.

So war es nicht verwunderlich, dass die Vorstände der beiden Vereine in den frühen Morgenstunden erst das Licht ausmachten.
Es war also wieder ein unvergesslicher Abend, mit viel guter Stimmung und etlichen Lachern.
Das es in 2018 eine weiter Wiederholung geben wird ist bereits heute schon
beschlossene Sache! Faschingssamstag 2018 also bereits heute schon dafür reservieren!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.