Anzeige

Jubiläumsfeier: 50 Jahre Wittelsbacher-Realschule Aichach

Eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte, bestückt mit viel Musik- und Tanzvorführungen.
Mit einem mehrstündigen Programm welches von Schülerinnen, Schülern und dem ganzen Lehrerkollegium gestaltet wurde, feierte die Wittelsbacher-Realschule Aichach ihr 50 jähriges Bestehen.
Zahlreiche Ehrengäste und Gratulanten, Vertreter der Stadt und des Landkreises, darunter Landrat Dr. Klaus Metzger, Bürgermeister Klaus Habermann, MdL Peter Tomaschko, Ministerialbeauftragter für Realschulen in Schwaben Martin Sulzenbacher konnte Realschuldirektor Detlef Kraze begrüßen.
In der festlich geschmückten Aula wurde die 50 jährige Geschichte der Realschule mit abwechslungsreichen Darbietungen gezeigt. Darauf haben Schüler und Lehrer seit Monaten hingearbeitet und geübt. Viel Applaus ernteten die Schulband und die "Rope-Skipper".
Am Ende der Veranstaltung gab es auch Geburtstagsgeschenke, überreich durch Landrat Dr. Klaus Metzger an die stellvertretende Schulleiterin Anna Weinmann, Lehrerin Brigitte Kneßl für die Imbiss Vorberteitung, Direktor Detlef Kraze und Hausmeister Werner Winter.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 01.04.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.