Frühlingskonzert 2021: „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“

Freuen sich auf das Frühlingskonzert 2021: Birgit Cischek, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Aichach, Günter Schulzke und Erster Bürgermeister Klaus Habermann.
  • Freuen sich auf das Frühlingskonzert 2021: Birgit Cischek, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Aichach, Günter Schulzke und Erster Bürgermeister Klaus Habermann.
  • hochgeladen von Stadt Aichach

Noch weiß keiner, was das Jahr 2021 bringen wird. Die Corona-Pandemie hat nicht nur 2020 viele Pläne durcheinandergewirbelt, auch für 2021 wurden schon einige Veranstaltungen abgesagt. Leider hat es auch das Aichacher Neujahrskonzert getroffen. Das wurde allerdings nur verschoben. Und nachdem am 20. März kalendarisch der Frühling beginnt, gibt es nun – sofern es die Corona-Lage zulässt – statt einem Neujahrs- ein Frühlingskonzert.
Oder vielmehr zwei, denn aufgrund der Platzbeschränkungen im Pfarrzentraum Haus St. Michael wird es gleich zwei Termine am Sonntag, 21. März 2021, geben: um 15 und um 19 Uhr. Das Motto lautet passend zur Jahreszeit „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“. Die Besucher dürfen sich auf die schönsten Wiener- und Operetten-Melodien freuen.
Günter Schulzke präsentiert in Aichach drei hochkarätige Solisten: Stefan Sevenich (Moderation), Harry van der Plas und Elisabeth Artmeier. Die musikalische Leitung liegt bei Andreas Lübke, der musikalisch von einer Solo-Geige und einem Überraschungsgast begleitet wird.
Aufgrund der Hygiene-Auflagen wird es beim Frühlingskonzert keine Pause geben. Die Kontaktdaten der Besucher werden beim Kartenverkauf erfasst. Pro Konzert sind maximal 100 Zuhörer möglich. Je nach Inzidenzwert besteht Maskenpflicht bis zum Sitzplatz oder auch während der gesamten Veranstaltung. Die genauen Hygiene-Auflagen und –Hinweise für das Frühlingskonzert werden rechtzeitig auf der Homepage der Stadt Aichach unter www.aichach.de bekannt gegeben.

Benefizveranstaltung zugunsten der Kartei der Not

Das Frühlingskonzert ist eine Benefizveranstaltung zugunsten der Kartei der Not, dem Leserhilfswerk der Augsburger Allgemeinen. Die Karten kosten 35 Euro in Kategorie I und 30 Euro in Kategorie II. Aufgrund der momentanen Kontaktbeschränkungen und der Schließung der Stadtverwaltung für Parteiverkehr gilt folgende Regelung: Karten können unter Telefon 08251/902-0 vorreserviert werden, Abholung nach Terminvereinbarung.
Sollte das Konzert corona-bedingt abgesagt oder verschoben werden müssen, werden die Karten selbstverständlich zurückerstattet.

Bürgerreporter:in:

Stadt Aichach aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.