myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Zwei Siege und zwei Niederlagen für Aichacher Sportkegler


Zwei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber.

Frauen 1 und Jugend B gewinnen.

Herren 3 und A-Jugend verlieren. Marie Elschleger (532) und die B-Jugendlichen Melanie Tauber (473) und Carina Baumann (468) erkegeln sich prächtige Ergebnisse.

Herren: SKC Schönesberg 1 – TSV Aichach 3 1830 : 1716 (4:2)
Mit einer Niederlage musste Aichach 3 am Sonntag die Heimreise antreten. Auf den schwer zu spielenden Schönesberger Bahnen hatten alle Aichacher ihre Probleme. Starter Markus Schwarzenbacher (434) konnte sein Spiel knapp für sich entscheiden. Thomas Zastrow (417) gab sein Spiel klar ab. Aichachs dritter Starter Kurt Hagl holte trotz wenig überzeugenden 399 Holz den Mannschaftspunkt. Schlussspieler Christian Kosmak (466) hatte seinen Kontrahenten nichts Gleichwertiges entgegen zu setzen. Auf Grund des besseren Gesamtergebnisses wurden den Gastgebern zwei weitere Punkte gutgeschrieben.

Frauen: TSV Aichach 1 – TSV-SKC Baar-Ebenhausen 2 1918 : 1873 (4:2)
Einen wichtigen Heimsieg konnte sich die erste Frauenmannschaft erkegeln. Das Startpaar Gerda Aigner (449), die ihren Punkt gewann, und ihre Teamkollegin Magdalena Küchler (438), die ihren verlor, verließen mit Gleichstand die Bahnen. Im Schlussdurchgang konnte die famos aufkegelnde Marie Elschleger (532) ihr Spiel klar gewinnen, dieses musste dafür Anita Gabriel, obwohl sie mit ihren 499 Holz ein sehr gutes Spiel ablieferte, abgeben. Somit stand es nach den Spielen unentschieden aber mit dem besseren Holzergebnis sicherte sich die Heimelf den Sieg.

Jugend: TSV Aichach A 1 – SG Karlshuld/Baar-Ebenhausen A 1 880 :1366 (1:4)
Auf Grund der Tatsache, dass Aichach wegen Krankheitsausfällen nur mit zwei Spielerinnen das Spiel aufnehmen konnte, stand die Niederlage von Beginn an fest. Das Startduo mit der Gastspielerin Alina Mirwald aus Mühlried, die mit guten 451 Holz ihren Mannschaftspunkt gewann, und mit Eileen Hauke (429), die ihren verlor, handelte sich 33 Miese ein.

Jugend: TSV-SKC Baar-Ebenhausen B 2 – TSV Aichach B 1 1061 :1311 (1:4)
Einen klaren Sieg konnte die B-Jugend am späten Sonntagvormittag aus Baar-Ebenhausen mit nach Hause nehmen. Melanie Tauber, die mit starken 473 Holz ein super Spiel ablieferte, und Carina Baumann, die mit 468 Kegel genau so stark aufspielte, konnten als Starterinnen ihr Team klar in Führung bringen. Schlussspieler Jonas Schweinberger (370), der mit sich selbst unzufrieden war, büßte wohl 41 Holz ein, aber der Sieg war den jüngsten der Aichacher Sportkegler nicht mehr zunehmen.

Die nächsten Spiele: Samstag; 13.00 Uhr SC Mühlried 3 – Herren 3.

  • Marie Elschleger erkegelt sich famose 532 Holz.
  • hochgeladen von Jürgen Küchler
  • Bild 1 / 3
  • Melanie Tauber kegelte in Baar-Ebenhausen mit 473 Holz super auf.
  • hochgeladen von Jürgen Küchler
  • Bild 2 / 3
  • Carina Baumann erkegelt sich starke 468 Holz.
  • hochgeladen von Jürgen Küchler
  • Bild 3 / 3

Weitere Beiträge zu den Themen

Kegeln in AichachJugend B gewinnt

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Kegeln in AichachVierter Platz im Kreispokal