myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Joy Gospel Singers aus Malta gastieren in Aichach beim Liederchor im Pfarrzentrum

  • Liederchorleiter Josef Putz dirigierte den gemeinsamen Chor aus Malta und Aichach
  • hochgeladen von Helmut Beck

Aichach Ein kurzweiliges, temperamentvolles, abwechlungsreiches und stilvolles Konzert veranstalteten der Liederchor Aichach mit Dirigent Josef Putz und der Gastchor aus Malta, den Joy Gospel Singers mit Chorleiterin Michelle Abela, zusammen mit der Aichacher Bauernmusi unter Ludwig Mittelhammer, die dem Abend auch ein bayerisches Flair verpasste. Nahezu voll besetzt war das Pfarrzentrum Sankt Michael. Liederchorvorsitzende Christine Baier durfte unter den Gästen auch Altlandrat Christian Knauer, Zweiten Bürgermeister Helmut Beck und die Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen Birgit Cischek willkommen heißen. Abwechselnd begeisterten die Chöre aus Malta und Aichach das dankbare Publikum, das mit anhaltendem Beifall die Leistungen quittierten. Die Aichacher Bauernmusi sorgte für musikalische Höhepunkte auch mit gemeinsamen Lied- und Gesangsbeiträgen. Die Gäste aus Malta, die zum Gegenbesuch nach Aichach reisten wurden bei der Ankunft auch von Bürgermeister Klaus Habermann begrüßt und sie fühlten sich in Aichach sichtlich wohl. Natürlich war es ein Wunsch der Maltagäste bayerische Berge und München zu sehen.
Beide Chöre haben im letzten Jahr zusammen in Vittoriosa auf Malta ein Konzert gegeben und die Gospelsänger waren deshalb zu einem mehrtätigen Gegenbesuch nach Aichach gekommen.
Mit einer außergewöhnlichen und auch emotionalen Messe begeisterte der Gospel Chor bei einem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria-Birnbaum. Pater Michael und dem Organisten Markus Pettinger erfüllte den Gästen aus Malta vor mehr als 200 Besuchern aus Sielenbach und aus der Umgebung den Wunsch. Da die Bevölkerung von Malta sehr gläubig ist und es dort viele und schöne Kirchen gibt, waren die Sängerinnen und Sänger von der Wallfahrtskirche Maria-Birnbaum begeistert.

  • Liederchorleiter Josef Putz dirigierte den gemeinsamen Chor aus Malta und Aichach
  • hochgeladen von Helmut Beck
  • Bild 1 / 6
  • Waren verantwortlich für das tolle Konzert: Liederchorvorsitzende Christine Baier und die Gospel-Singers-Dirigentin aus Malta
  • hochgeladen von Helmut Beck
  • Bild 2 / 6
  • Der Gospel-Chor aus Malta begeisterte auch beim Konzert in der Wallfahrtskirche Maria-Birnbaum in Sielenbach
  • Foto: Susanne Marb
  • hochgeladen von Helmut Beck
  • Bild 6 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

Liederchor AichachKonzert

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Kegeln in AichachVierter Platz im Kreispokal