myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Dschungelparty in der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz

In den letzten drei Wochen waren die Wichtel- und Zwergerl- Kinder fleißig gewesen und stimmten sich mit Bilderbüchern, Dschungel-Memory und tollen Basteleien wie z.B. Riesen-Luftballon-Schlangen, Schuhkarton-Krokodilen und wilden Affen auf die bevorstehende Dschungel-Faschingsparty ein. Auch die Lieder und Singspiele brachten alle in die passende Stimmung. Von „Die Affen rasen durch den Wald ...“, „Was müssen das für Bäume sein …“ bis hin zu „Aramsamsam“ wurde alles fröhlich geträllert. Und wer noch nicht genug bekommen hatte, durfte noch mit auf „Löwenjagd“ gehen.
Bei einem so abwechslungsreichen Programm war für jeden das passende dabei, so dass nach drei abenteuerlichen Wochen endlich das große Dschungelfest in der städtischen Kinderkrippe gefeiert werden konnte.
Wilde Tiere wie Tiger und Löwen, aber auch Clowns und Prinzessinnen kamen in den Zipfelmütz Dschungel zur Party angereist. Und damit die richtige Stimmung aufkommen konnte, wurden die großen und kleinen Maschkera schon morgens mit fröhlicher Musik begrüßt. Dank der Unterstützung der Eltern konnte auch wieder ein tolles Buffet für die hungrigen Dschungelbewohner gezaubert werden, denn nur mit sattem Bauch kann man Abenteuer bestehen. So trafen sich danach alle, um sich beim Dschungelkonzert zu amüsieren und anschließend noch auf Löwenjagd zugehen. Es war ein tolles Fest, aber die Zeit war - wie immer an solchen Tagen - viel zu schnell vorbei. Die Kleinen gingen nun glücklich und müde ins Bett und träumten von ihrem Abenteuer im Dschungel Zipfelmütz.

  • Mit viel Spaß und Geduld haben die Kinder und unser Personal die Kinderkrippe Zipfelmütz in einen Dschungel verwandelt.
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 2 / 29
  • Wir lernten in den vergangenen Wochen sehr viel über die Tiere, die im Dschungel leben und wie sie dort leben.
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 5 / 29
  • Wir haben auch viel gesungen wie z.B. "Die Affen rasen durch den Wald ..." und gestalteten dazu passende Bilder.
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 8 / 29
  • Dieses leckere Buffet konnten wir mit Hilfe unserer Eltern für alle hungrigen Dschungelbesucher anbieten.
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 11 / 29
  • Gleich morgens haben wir uns fröhlich mit "Wir wolln uns begrüßen und machen das so ..." begrüßt und auf die Feier eingestimmt.
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 12 / 29
  • Im Flur wurde dann wieder ganz fleißig getanzt, wie es sich auf einer Faschingsfete gehört.
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 19 / 29
  • Nach so viel Freude und Tanz, kann man einen kleinen Erholungsschlaf gebrauchen - GUTE NACHT!
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 29 / 29

Weitere Beiträge zu den Themen

DschungelpartyFaschingBildergalerieStädtische KinderkrippeFaschingsparty in AichachKinderkrippe ZipfelmützFaschingsfeier in der Kinderkrippe

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Josef DußmannFamilienKegeln in AichachKinderKircheAichachPeter TomaschkoErstkommunionDieter SaligerCSU AichachStadt AichachStefan Westermayr