myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Waldweihnacht am Sisi Schloss

Am Freitag, den 11.Dezember 2015 trafen sich Kinder, Eltern und das Team der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz zu der ersten gemeinsamen Waldweihnacht. Für eine besondere Atmosphäre wurde durch den mit Kerzen beleuchteten Weg um die Seen beim Sisi Schloss in Unterwittelsbach gesorgt.
Dieser führte zu einem kleinen Tannenbaum, der mit allerlei Futter für die Tiere geschmückt wurde. Nachdem die Kerzen am Baum brannten, wurden noch fleißig Weihnachtslieder gesungen und natürlich durfte „Oh Tannenbaum“ nicht fehlen.
So kam die richtige Stimmung für eine weihnachtliche Brotzeit beim Lagerfeuer unterm Sternenhimmel auf, die sich alle gut schmecken ließen. Und für die kleinen Naschkätzchen gab es natürlich auch noch besonders schöne Plätzchen- und Stollenteller, die durch die Unterstützung einiger Eltern zusammengestellt wurden. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön! Es war ein schönes Fest, das für den ein oder anderen vielleicht auch bisher einzigartig war. Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Mal!

  • Wieder beim kleinen Tannenbaum angekommen, konnte mit dem Schmücken des Baumes begonnen werden.
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 38 / 59
  • An den Baum wurde alles gehängt, was den Tieren des Waldes gut schmeckt, dann guten Appetit!
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 50 / 59
  • Zum Wärmen wurde dann noch ein kleines Feuer gemacht, das für eine gemütliche Stimmung sorgte!
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 53 / 59
  • Und während die Sonne sich von uns verabschiedete, konnten sich die Kinder und Erwachsenen mit Punsch und Glühwein etwas aufwärmen.
  • hochgeladen von Kinderkrippe Holzgartenstraße
  • Bild 58 / 59

Weitere Beiträge zu den Themen

Aichacher KinderkrippeWeihnacht am Sisi SchlossStädt. KinderkrippeWaldweihnacht der KrippeKinderkrippe ZipfelmützWichtel und Zwergerl

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Kegeln in AichachVierter Platz im Kreispokal