Jugendverkehrsschule nimmt Schulungsbetrieb wieder auf

3Bilder

Aichach-Friedberg Mit großer Freude und Begeisterung starteten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wieder in die Ausbildung der Jugendverkehrsschule. Auf den modernen Übungsplätzen in Aichach und Friedberg werden die Viertklässler von den
polizeilichen Verkehrserzieherinnen Carola Jeske und Manuela Haack unter Beachtdung der strengen Hygieneschutzmaßnahmen auf den ersehnten "Radlführerschein" vorbereitet.
in den ersten Stunden erlernen die Kinder in der Praxis die richtigen Verhaltensweisen. Dabei wird besonders auf das richtige Anfahren vom Fahrbahnrad, die Rechts-vor-Links-Regelung an Kreuzungen und Einmündungen, das verkehrsgerechte Vorbeifahren an Hindernissen und das rechtzeitige Ankündigen des Abbiegens durch Handzeichen Wert gelegt. Nicht immer als einfach gestaltet sich das Linksabbiegen. Bei den einzelnen Übungen besteht immer wieder Korrekturbedarf durch die Verkehrerzieherinnen der Polizei. Nach der Übungsphase im Schonraum des JVS-Übungsgeländes schließt sich die Ausbildungsfahrt im Realverkehr an.
Aufgrund der unsicheren Pandemiesituation und der nicht absehbaren Entwicklung des Infektionsgeschehens müssen die Terminplanungen durch die neue Fachberaterin Irmgard Miesl immer wieder angepasst werden.

Bürgerreporter:in:

Helmut Beck aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.