Anzeige

Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Friedberg: PHK Alexander Wagenpfeil ist neuer Polizeichef

Friedberg (hbe)
Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Friedberg: Polizeipräsident Michael Schwald vom Polizeipräsidium Schwaben Nord führte den neuen Leiter der Polizeiinspektion Friedberg, PHK Alexander Wagenpfeil, in sein neues Amt offiziell ein. Im Beisein zahlreicher Vertreter der Politik aus Land, Stadt und Kreis, des Amtsgerichts, viele Vertreter der Polizei und der Rettungsdienste, BRK, FFW, Verkehrswacht und ACO wurde im Sitzungssaal des Friedberger Rathauses zugleich der langjährige Leiter, Maximilian Baumann, in einem feierlichen Rahmen verabschiedet. Musikalisch umrahmt wurde der Amtswechsel durch ein Ensemble des Polizeiorchesters Bayern. Blumen gab es für Milena Thaller, die die Inspektion sechs Monate leitete. In seiner Heimatstadt ist der neue PI-Leiter Alexander Wagenpfeil nun für 44 Beamtinnen und Beamte samt Angestellte zuständig und für die Sicherheit von über 70.000 Menschen in seinem PI-Bereich. Der Pensionist Max Baumann blickte mit Dankbarkeit auf seine PI-Leiter-Zeit in Friedberg zurück und wünschte seinem Nachfolger Alexander Wagenpfeil salomonische Weisheit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.