Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grillen

Beiträge zum Thema Grillen

Kultur
Ratschen, frisches vom Grill und ein lecker Festbier
4 Bilder

AWO Seniorenclub Friedberg
Grillnachmittag am Rothenberg

Das Monatstreffen im August des Seniorenclubs vom AWO Ortsverein Friedberg e.V. sollte dieses mal nicht im Saal des AWO Seniorenheimes am Rothenberg stattfinden. Als kleines Dankeschön hatten die Vorsitzenden des Seniorenclubs und des Ortsvereines die Mitglieder zu einem Grillnachmittag ins neue Stüble mit Terrasse eingeladen. Der Ortsverein spendierte die Getränke, der Vorstand des Seniorenclubs das Grillgut und die Beilagen kamen von den Teilnehmern selbst. Die Vorsitzenden kümmerten sich um...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 22.10.23
Freizeit
Werk des Holz-Kunst-Schnitzers Stefan Bauer | Foto: Stefan Bauer
2 Bilder

„Holz und Grillen“
Sonderschau des Aktiv-Rings Friedberg zum dritten Marktsonntag

„Holz und Grillen“ so lautet das Motto für die Sonderschau des Aktiv-Rings Friedberg, dem Verband der Friedberger Einzelhändler, auf dem Marienplatz am 24. September, zum dritten Marktsonntag im Jahr 2023. Beginn ist um 10:00 Uhr. Ob Groß oder Klein – ob jung oder weniger jung, für jeden ist etwas geboten und auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Nutzen sie die Möglichkeit, rund um den historischen Friedberger Marienplatz Holzkunst-Schnitzer, Schwedenfeuer, Kulinarisches vom Grill zu erleben...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.08.23
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Gemeinsamer Tag

Am vergangenen Samstag trafen sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Königsbrunn im Garten des evangelischen Pfarramts Königsbrunn zu einem gemeinsamen Tag.  Dazu eingeladen waren auch die Familien und Freunde, die direkt beim Aufbau des Zeltes geholfen haben. Nach ein paar actionreichen Spielen stellten die Jüngsten gemeinsam Stockbrotteig her, während die Älteren den Grill schürten. Sobald das Feuer heißt genug war konnten alle gemeinsam grillen.  Später bastelten die Kinder...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.07.23
Politik
3 Bilder

CSU Derching lädt ein
Derchinger Sommergrillen vereint Gemeinschaft und Politik

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Derchinger Sommergrillen statt, das von der CSU Derching organisiert wurde. Das beliebte Event bot den Einwohnern eine hervorragende Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre zu treffen und über aktuelle Themen zu diskutieren. Der Derchinger Gemeinschaftsgarten am Gemeindehaus bot dabei die perfekte Kulisse für das Sommergrillen. Die Besucher wurden von den engagierten Mitgliedern der CSU Derching herzlich bewirtet und versorgt. Während des...

  • 21.07.23
Ratgeber
Gemüse für den Bräter. Dazu kamen später noch Kartoffelspalten.
7 Bilder

Rezeptidee
Beer can chicken

„Beer Can Chicken ist ein brillantes Gericht – besonders für Anfänger“, so der britische Koch Simon Rimmer. In Großbritannien wurde er vor allem für seine Fernsehauftritte bekannt. Darüber hinaus hat er mehrere Bücher veröffentlicht. Sein Lieblingsgericht: saftiges Hühnchen mit malzigem Bier-Aroma – ein echter Grillklassiker. „Es ist unglaublich, was für tolle Ergebnisse man mit diesem Rezept erzielen kann: Es ist saftig und steckt voller Aromen. Außerdem kann man seiner Kreativität freien Lauf...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.06.23
  • 2
  • 3
Kultur
16 Bilder

AWO Seniorenheim am Friedberger Rothenberg
Maibaumfeier am Rothenberg

Zwar einen Tag verspätet, aber nach dem letzten Jahr noch unter Corona Bedingungen, konnten wir mit unseren Bewohnern dieses Jahr wieder ohne Beschränkungen unseren Maibaum aufstellen. Natürlich bekam er vorher einen frischen Kranz und ein neues Wappenschild. Unsere Damen des betreuenden Dienstes steuerten noch die eine oder andere Information zur Tradition des Maibaum Aufstellens in und um Bayern bei. Dann war es soweit und unsere Herren platzierten unseren Baum an angestammter Stelle, gut...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.05.23
  • 1
Gedanken
5 Bilder

Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess’ ich nicht! ( „Der Suppenkasper“ - aus dem Buch „Der Struwwelpeter“ von Heinrich Hoffmann )

Nun gibt es also eine neue EU-Lebensmittelverordnung, nach der diverse Insekten „zu und in unseren Lebensmitteln verarbeitet werden“ dürfen! EU-Verordnung Jaaaa, da schreien wir alle erstmal ganz laut „IGITTIGITT“!!!!!! Zu Recht? ABER NATÜRLICH! Wer will schon solche Krabbeltiere auf dem Teller haben? Ich ehrlicherweise ganz gewiß auch nicht! Grillen und Käfer erlaubt Aber jetzt halten wir doch alle mal ganz brav die Luft an und zählen bis 10! Dann atmen wir gaaaaanz langsam wieder aus und...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.01.23
  • 36
  • 8
Freizeit
4 Bilder

Schönes Wochenende

Gleich wahrscheinlich das letzte mal grillen dieses Jahr und was macht ihr ?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 23.09.22
  • 4
  • 7
Blaulicht
Symbolbild
2 Bilder

Kleinkind erleidet schwerste Verbrennungen auf Spielplatz

Am Montag, 05.09.2022, hat sich ein einjähriges Kind auf einem Spielplatz der Georgengärten an dort illegal entsorgten, heißen Kohlebriketts schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover - Nordstadt hielt sich das Kind, gegen 10:45 Uhr, gemeinsam mit seiner Mutter auf dem Spielplatz Jägerstraße/Lodyweg auf. Dort griff der Einjährige beim Spielen in noch glühende Kohlebriketts, welche offensichtlich zuvor auf der Rasenfläche der Spielwiese entsorgt worden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.09.22
  • 1
  • 1
Freizeit
AWO Grillen am Helser Brunnentreff
11 Bilder

Grillen der AWO Bad Arolsen

40 Mitglieder der AWO Bad Arolsen haben sich am Helser Brunnentreff zum jährlichen Grillmittag getroffen. Geboten wurden neben Steak und Grillwurst frische Pilze und hausgemachter Nudelsalat. Viel Freude bereitete der Besuch van Petra Ladage der Falknerei Landau mit Ihren Falke und Eulen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 28.08.22
Ratgeber

Sicher grillen!

Egal ob Gas oder Holzkohle: Die Grillsaison ist eröffnet! Dumm nur, dass rund 4.000-mal pro Jahr etwas schiefgeht, wenn Steaks und Gemüsespieße auf deutschen Grills brutzeln. Also: Bitte immer schön vorsichtig sein 😊 Übrigens: Umso wichtiger ist natürlich die richtige Absicherung. Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gern! https://versicherung.gothaer.de/herb/

  • Bayern
  • Kempten
  • 13.05.22
Politik
Am Kanal
4 Bilder

Problemfall "Ümminger See"

Wieder mal ist der Ümminger See in Bochum-Langendreer im Gespräch. Während die CDU ein Grillverbot fordert, sind die GRÜNEN dagegen.  Mal ganz offen gesagt: Am Ümminger See sieht es besonders an den Wochenenden im Sommer aus wie in einem Saustall. Spazierengehen um den See - unmöglich! Es wird wild geparkt, gegrillt, gefeiert, getanzt und gek..., im Gebüsch und Unterholz. Alles Mögliche und Unmögliche bleibt auf den Wiesen liegen - von Essensreste bis volle Pampers .. die "Wochenendausflügler"...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 20.04.22
  • 22
  • 1
Freizeit
Das sind die Zutaten für die Spieße.
5 Bilder

Karfreitagsmahl

Heute Abend gibt es Hähnchenschaschlik. Das hatten wir schon lange nicht mehr und ich freue mich drauf.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 15.04.22
  • 18
  • 9
Freizeit
Das Fanfaren-Corps Laatzen e.V.
7 Bilder

Saisoneröffnung Schützenhaus Laatzen - Die Gaststätte -

Bei strahlendem Sonnenschein ist am 20.03.2022 das Schützenhaus Laatzen -Die Gaststätte- in die Saison gestartet. Unsere Wirtin Yvonne Wilhelm war in den letzten Wochen sehr fleißig, damit pünktlich zum Frühlingsanfang in die neue Saison gestartet werden konnte. Somit erstrahlt der Saal vom Schützenhaus in neuen und freundlichen Farben die für gemütliche Stunden einladen! Es gab nicht nur kühle Getränke auch leckere Speisen vom Grill und dazu durfte der Hausgemachte Kartoffelsalat nicht fehlen....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.03.22
Blaulicht
2 Bilder

Wenn man Hunger hat !

Schnell am Wegesrand etwas grillen. Das Grillgerät können ja andere entsorgen !

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 11.10.21
  • 4
  • 1
Ratgeber

Richtiges Heizen bei kleinen und mittleren Feuerungsanlagen 

In den laufenden Bürgergesprächen in Neusäß war unter anderem das Thema Heizen ein wesentlicher Bestandteil von Gesprächen mit dem Ersten Bürgermeister. Aus aktuellem Anlass wird daher noch einmal auf den richtigen Umgang mit privaten Feuerungsanlagen hingewiesen. Unter kleinen und mittleren Feuerungsanlagen sind beispielsweise Kachelöfen und Gebäudeheizungen zu verstehen, welche nur mit bestimmten Brennstoffen (z.B. Steinkohle, Braunkohle, naturbelassenes stückiges Holz) betrieben werden...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.02.21
Ratgeber
Veganer Grillteller mit Reissalat (Foto: Katja Woidtke)
2 Bilder

Rezepttipp
Veganer Grillteller mit buntem Gemüse und Reissalat

Was kommt bei euch an heißen Sommertagen auf den Grill? Steak, Bratwurst oder doch lieber Gemüse? Wir mögen die Abwechslung und bei der Hitze leichte Kost. Daher grillen wir gerne marinierte Champignons, eingelegte Zucchini und Aubergine. Dazu gibt es einen fruchtigen Möhren- und Reissalat sowie würzige Dips. Die könnt ihr vegetarisch oder (je nach Zutaten) auch vegan zubereiten. Lecker sind sie auf jeden Fall. Und falls etwas von dem gegrillten Gemüse übrig bleiben sollte, habt ihr am nächsten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.08.20
  • 3
  • 7
Politik
15 Bilder

Wie hoch ist eigentlich der Kohlendioxidgehalt in unserer Atmosphäre?

KOHLENDIOXID : Alle reden vom klimaschädlichen Kohlendioxid in unsere Atmosphäre, aber wissen sie überhaupt wie hoch der Gehalt in unserer Atmosphäre ist? Der Kohlendioxidgehalt unserer Atmosphäre beträgt z.Zt. ca. 0,04 Prozent, und nimmt jährlich um ca. 0,0003 Prozent zu. Aber ist das jetzt viel, oder ist das wenig? Hierzu gibt es verschiedene Meinungen, aber inwieweit können wir Menschen diese Konzentration überhaupt beeinflussen? Die größte Menge ist natürlichen Ursprungs und stammt aus den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 07.07.20
  • 6
Natur
Pottstein
20 Bilder

Rundgang am See

Rundgang am See Das fängt ja gut an, finde einen Pottstein. Die Schwäne, Kormorane, Reiher, Enten und Kaninchen sind weit weg. Wo kommt die Bank her, eine gute Gelegenheit zum pausieren. Halbe Bäume wurden hier verbrannt und leider der Müll zurückgelassen. Hinten im Wald steht ein Campingzelt. Die Bewohner haben die Halbinsel zu ihrem Gebiet erklärt und den Durchgang mit Ästen, Sträuchern und Decken abgeriegelt. Der Schädel eines Kaninchens signalisiert, bis hierhin und nicht weiter.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 01.07.20
  • 6
  • 8
Freizeit
4 Bilder

Grillen

Sonnabendnachmittags. Flammkuchenboden Belag: Schmand, Radieschen, halbierte Cocktailtomaten, Gewürze mit einen zünftiges Bier und das bei schönsten Sonnenschein und Vogelgezwitscher.

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 10.05.20
  • 1
MarktplatzAnzeige
Im Garten kann man nach einem stressigen Arbeitstag abschalten und neue Kräfte tanken. | Foto: Bild von Jill Wellington auf Pixabay

Der Garten als Oase der Erholung

Immer mehr ist zu beobachten, dass das Leben in der Freizeit draußen an der frischen Luft und im eigenen Garten stattfindet. Nicht nur die milden und warmen Temperaturen der letzten Jahre sorgen dafür, dass wir es uns draußen richtig gemütlich machen können. Auch die Tatsache, dass wir gerne am Grill stehen, Freunde und Familie zum Essen und zu Grillabenden einladen, wird in vollen Zügen genossen. Und damit man auch outdoor so richtig gut auftischen kann, müssen die dementpsrechenden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 29.01.20
  • 3
  • 4
Freizeit
12 Bilder

Hüttenzauber

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich bekomme eine Einladung zum Hüttenzauber. 20 Personen sind gekommen, mit Frau, Kindern und manche alleine. Der Hausherr hat bereits in einer alten Wäschetrommel ein wärmendes Feuer angemacht. Die Eierkohlen aus dem Keller wurden beim Kauf des Hauses übernommen. Auch der vertrocknete Tannenbaum sorgt für etwas Wärme. Darüber gibt es in einem Topf jede Menge Früchte mit etwas Glühwein. Jeder hat etwas mitgebracht, Käse, Würstchen, Kakao, Bier, Antipasti,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 19.12.19
  • 2
  • 7
Freizeit
4 Bilder

HOT ROD V8 - Grill

Habe ich am Sonntag in Schrobenhausen entdeckt, konnte es nicht glauben! Dachte mir, ich frage mal ob ihr drauf kommt? Die Berichte von fantastischen Motorrädern, Trikes, US Cars, PinUp Girls werden folgen nur Geduld! HOT ROD V8 - Grill 2 Brenner - unglaublich cooles Design Edelstahl - Stabbrenner Aluminumdruckguss - Deckel Edelstahlrost 899.00 € Inkl. MwSt.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.09.19
  • 4
  • 7
Freizeit
7 Bilder

„Grill den Henssler“ am Friedberger Rothenberg

Nun ja, als Aufmacher vielleicht etwas dick aufgetragen, aber wer die Show kennt weiß, dass drei (Promi-) Kandidaten mit Steffen Henssler in den kulinarischen Wettkampf treten. Doch zwei Gemeinsamkeiten gibt es da schon, die drei Kandidaten und dreimal Grillen, aber ohne Championat. Unsere drei Kandidaten sind der Einrichtungsleiter, der Pflegedienstleiter und der Haustechniker des AWO Seniorenheimes am Rothenberg. Damit unsere Bewohner, neben den vielen Angeboten des Hauses, auch einmal die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 15.09.19
Freizeit
Grillfest AWO Bad Arolsen
4 Bilder

Grillfest der AWO Bad Arolsen

40 AWO-Mitglieder haben sich beim sonnigen Wetter am Brunnentreff zum jährlichen Grillmittag getroffen. Geboten wurden neben Steak und Grillwurst frische Pilze und hausgemachter Kartoffelsalat. Zur Begrüssung spielten die Diemelhörner.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 01.09.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.